Adventskalender 2019

Wertungsübersicht: So fallen die ersten Reviews zu Shenmue 3 aus

Am 19. November 2019 ist Shenmue 3 erschienen. Die ersten Reviews fallen gemischt aus.

von Dennis Zirkler,
22.11.2019 10:12 Uhr

Shenmue 3 - Fazit zur Release-Version des kleinen Open-World-Spiels 10:01 Shenmue 3 - Fazit zur Release-Version des kleinen Open-World-Spiels

Shenmue 3 ist am 19. November 2019 erschienen - für PC-Spieler erstmal ein Jahr exklusiv im Epic Store. Nach und nach erscheinen nun die ersten Reviews zum Action-Adventure. Wir haben für euch eine Übersicht der ersten Wertungen zusammengestellt:

GamePro - 76/100

"»Shenmue 3 polarisiert: Für die einen ist es die Erfüllung eines Traumes, für die anderen altbackenes Spieldesign in etwas hübscherem Gewand.«"

IGN Japan - 90/100

"»Obwohl uns der Höhepunkt der Story enttäuscht hat ist Shenmue 3 ein kostbares Spiel. Das Spüren der verweilenden Präsenz des toten Vaters in einem fernen Land, das Teilen des Daches mit einer geliebten Person und die Bewältigung der Lehren eines dickköpfigen Kung Fu Meisters sind nur einige Beispiele, wie dieses Spiel tiefe menschliche Beziehungen porträtiert. Shenmue 3 hat außerdem einen süchtig machenden Gameplay Loop, der sich die große Liebe zum Detail der Serie nützlich macht.«"

LaPS4 - 80/100

"»Ohne Zweifel ist Shenmue 3 kein Spiel für jedermann. Dennoch ist Shenmue 3 auf seine eigene Weise perfekt und wurde designt, um allen, die es probieren, eine neuartige Erfahrung zu bieten.«"

Hobby Consolas - 80/100

"»Shenmue 3 hat einige Probleme und ist kein Spiel für jeden, doch wenn euch die ersten beiden Spiele gefallen haben und ihr wisst, worauf ihr euch einlasst, werdet ihr zufrieden sein. Gameplay, Setting und Geschichte sind ziemlich gut und bleiben der Dreamcast-Ära treu. Es hat sich gelohnt, 18 Jahre zu warten. Jetzt die Frage: Wann werden wir Shenmue 4 spielen können?«"

VGC - 80/100

"»Seichte Story, starke Atmosphäre. Shenmue 3 ist ein würdiges Sequel und genau das worauf die Fans gewartet haben.«"

Gameblog.fr - 70/100

"»Alle Zutaten sind da, um aus Shenmue 3 ein tolles Shenmue-Spiel zu machen: Fesselnde Story, zahlreiche Nebeninhalte, wunderschöne Hintergründe und tolle Charaktere. Es wird allerdings von seinem angestaubten Produktionswert etwas heruntergezogen. Spieler, die die ersten beiden Teile geliebt haben und technische Einbußen hinnehmen, werden eine tolle Zeit mit Shenmue 3 haben.«"

Metro GameCentral - 60/100

"»Ein wahrgewordener Traum für alle echten Fans. Während die meisten anderen nicht den Reiz des Spiels verstehen werden, ist es unmöglich, nicht Yu Suzukis Vision und Hartnäckigkeit, dieses Spiel zu machen, zu bewundern.«"

VG247 - 60 / 100

"»Trotz aller Ärgernisse, trotz der Tatsache, dass das Spiel mit jahrzehntealten Empfindlichkeiten designt wurde: Ich habe meine Zeit damit genossen. Es gab zwar nicht die Auflösung der Story, auf die wir zwei Jahrzehnte gewartet haben und es treibt die Geschichte kaum voran, aber allein der Kampf zum Höhepunkt des Spiels ist genau so befriedigend wie die 70 Mann Schlägerei im ersten Spiel der Serie.«"

Jeuxvideo.com - 50/100

"»Shenmue 3 ist ein anachronistisches Werk, das sich nicht aus dem Griff einer fernen Vergangenheit lösen kann.«"

Mehr zum Thema:


Kommentare(72)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen