Adventskalender 2019

Wie geht es mit Star Wars nach Episode 9 weiter? Ankündigung des nächsten Films frühestens im Januar 2020

Wie geht es nach der Skywalker-Saga mit Star Wars weiter? Gerüchten nach soll im Januar 2020 die Ankündigung des nächsten Star-Wars-Films erfolgen. Ein Regisseur steht angeblich schon fest - Rian Johnson ist es nicht.

von Vera Tidona,
21.11.2019 15:40 Uhr

Mit Star Wars: Episode 9 geht die Skywalker-Saga zu Ende. Wie geht es danach weiter? Eine Ankündigung erfolgt frühestens Anfang 2020. Mit Star Wars: Episode 9 geht die Skywalker-Saga zu Ende. Wie geht es danach weiter? Eine Ankündigung erfolgt frühestens Anfang 2020.

Wenn am 18. Dezember 2019 mit Episode 9- Der Aufstieg Skywalkers das große Finale der Skywalker-Saga nach rund 42 Jahren zu Ende geht, stellt sich unweigerlich die Frage: Wie sieht die Zukunft von Star Wars aus? Während auf Disney+ aktuell The Mandalorian läuft, müssen die Kinos bis 2022 auf den Krieg der Sterne verzichten.

Ursprünglich sollten die Game-of-Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss die nächste Trilogie über die Anfänge der Jedi-Ritter entwickeln. Doch nach ihrem Ausstieg zu Gunsten eines Millionen-Deals mit Netflix, sucht das Studio nach Ersatz. Lucasfilm-Chefin Kathleen Kennedy und Disney-Chef Bob Iger bekräftigten zuletzt, dass man sich Zeit lassen und nichts überstürzen wolle.

Jetzt möchte aber der Hollywood Reporter erfahren haben, dass es doch schon konkrete Pläne für den nächsten Film gibt. Ein passender Regisseur sei ebenfalls schon gefunden. Noch sei aber alles streng geheim und man darf dem Bericht nach mit einer Ankündigung frühestens im Januar 2020 rechnen - nach dem Kinostart von Episode 9.

Fest steht, Rian Johnsons (Episode 8 - Die letzten Jedi) vor geraumer Zeit angekündigte Trilogie ist es nicht. Auch der geplante Star-Wars-Film von Marvel-Chef Kevin Feige sei es nicht. Der befindet sich laut Kennedy noch in der Ideenfindung und ein Kinostart »liegt noch in weiter Ferne«.

Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers - Bilder zum Kinofilm ansehen

Kathleen Kennedy über die Zukunft von Star Wars

In einem Interview mit dem Rolling Stone Magazin sprach Kathleen Kennedy vor wenigen Tagen noch von den unbegrenzten Möglichkeiten für die Zukunft von Star Wars:

"Ich denke, was auch immer dieser nächste Film ist und welchen neuen Weg er definiert, ist etwas, für das wir uns viel Zeit nehmen wollen und viele Gespräche führen, bevor wir genau entscheiden, was wir tun werden. Da gibt es einiges, was wir uns ansehen und es gibt viele Möglichkeiten und Wege, wie wir es angehen könnten oder auch nicht. Das kann man sich sicher vorstellen. Soll man zurück? Soll man vorwärts? All diese Fragen werden gestellt. Bleiben wir in dieser Galaxie? Gehen wir in eine andere? Das Universum ist unendlich. Es gibt endlose Möglichkeiten. Es ist befreiend, es ist aufregend und es sorgt auch für viel Druck und Furcht."

The Mandalorian: Pedro Pascal teilt als Kopfgeldjäger im neuen Trailer kräftig aus 1:53 The Mandalorian: Pedro Pascal teilt als Kopfgeldjäger im neuen Trailer kräftig aus

Dreht Jon Favreau einen Star Wars-Film?

Wenn man den neusten Gerüchten glauben schenken mag, dann dürfte Jon Favreau ganz oben auf der Liste möglicher Kandidaten stehen. Laut THR wird ihm bei Disney bereits in Zukunft eine größere Rolle im Star-Wars-Universum eingeräumt.

Schließlich kommt seine erfolgreiche TV-Serie The Mandalorian auf Disney+ bei den Zuschauern sehr gut an. Auch konnte er damit unter Beweis stellen, dass er eine neue Geschichte mit neuen Charakteren im Franchise entwickeln kann, und gleichzeitig dem Original von George Lucas Star Wars treu bleibt.

Schon jetzt arbeitet Jon Favreau an einer zweiten Staffel von The Mandalorian und laut Disney besteht durchaus die Möglichkeit eines dazugehörigen Kinofilms. Zuvor hat Favreau für Disney schon erfolgreich Marvels Iron Man und Der König der Löwen gedreht.

Der letzte Trailer zu Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers verspricht das Ende der Star Wars-Saga 2:29 Der letzte Trailer zu Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers verspricht das Ende der Star Wars-Saga

Mehr zu Star Wars


Kommentare(41)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen