Wie knackt man Schlösser, Google und das Erfolgsgeheimnis? - Die Woche bei Plus

Mit GameStar Plus bekommt ihr exklusive Einblicke in die ganze Welt der PC-Spiele. Jeden Freitag fassen wir die Highlights der Woche für euch zusammen. Ab jetzt verpasst ihr garantiert nichts mehr!

von GameStar Plus ,
31.05.2019 19:00 Uhr

War Ubisofts Community-Programm »Anno Union« nur ein Marketing-Gag oder hatte die Community tatsächlich Einfluss auf die Entwicklung von Anno 1800? Wir ziehen anhand von Interviews mit Entwicklern und Usern ein Fazit.

Ein anderes Ubisoft-Spiel schafft derweil den Sprung in die Hall of Fame der besten Spiele: Prince of Persia: The Sands of Time. Andere Programme werden damit große Schwierigkeiten haben, nämlich unsere Sorgenkinder des 2. Halbjahrs 2019, die wir in GameStar TV vorstellen.

Außerdem berichtet unser Autor Sascha Penzhorn über die für ihn besten, schrägsten und nervigsten Minispiele. Habt ihr auch genug vom lästigen Schlösserknacken, das eure Geschicklichkeit auf die Probe stellt? Die Anmeldung bei GameStar Plus gelingt zum Glück mit nur wenigen Klicks - und ohne den Verlust von Haarnadeln!

Jetzt Plus beitreten

Anno 1800: Was hat die Anno Union erreicht?

Ubisoft und Blue Byte gelobten, bei Anno 1800 die Community in die Entwicklung einzubinden wie noch bei keinem Spiel beider Firmen zuvor. Bei GameStar Plus ziehen wir ein Fazit anhand von Interviews mit Fans und dem Community-Manager. Wie groß war der Einfluss der Anno Union? Und ist diese Art des Spieler-Feedbacks ein Konzept für die Zukunft?
Report lesen

Die neuen Sorgenkinder 2019

Fünf Spielen könnte 2019 ein schwieriger Herbst bevorstehen. Micha und Fritz besprechen in GameStar TV, woran das liegt. Nämlich nicht unbedingt daran, dass diese Spiele objektiv schlecht werden, sondern weil sie womöglich an aktuellen Spielerinteressen vorbei entwickelt werden. Mit dabei sind unter anderem diesmal Ancestor's: The Humankind Odyssey und Ghost Recon: Breakpoint.
GameStar TV ansehen

Dieser Mann macht unsere Artikel schlecht!

Zugegeben, die Überschrift ist gemein. Denn unser SEO-Manager Mirco macht unsere Artikel gar nicht schlechter, sondern im Gegenteil sehr viel besser! Warum schreiben wir dann sowas? Weil wir damit gängige Vorurteile aufgreifen. Im Video erzählt Mirco, worin sein Job besteht, wie kluge Suchmaschinen-Optimierung in der Praxis funktioniert, und warum Google für moderne Websites so wichtig ist.
GameStar TV ansehen

Hall of Fame - Prince of Persia: The Sands of Time

In dieser Folge der Serie Hall of Fame geht es um die Neuauflage der klassischen Prince of Persia-Spiele. Ubisoft zeigt mit Prince of Persia: The Sands of Time, wie man Klassiker auf die richtige Art wiederbelebt. Mit Akrobatik und Schwertkampf wurde der Prinz nicht nur zum Vorbild für Ezio sondern schaffte auch den Sprung in die Ruhmeshalle.
Video ansehen

Minigames - Spaßige Zeitverschwendung

Schlösser knacken, Hochsicherheitstresore hacken oder auch mal Küken nach Männlein und Weiblein sortieren: Minigames. Man liebt sie oder man hasst sie. Manche von ihnen können den Spielfluss auflockern, andere lenken nur unnötig von der Story ab. Unser Autor Sascha blickt zurück auf die für ihn besten, nervigsten und schrägsten Minigames.
Report lesen

Loot-Literatur LitRPG ausprobiert

Tabellen mit Statistiken, Zahlenwerte für Angriffe und freigeschaltete Achievements nach einem Kampf. Was nach einem Guide für ein MMORPG klingt, ist eine neue Form der Literatur. Für GameStar Plus hat Autor Harald Fränkel die Leseprobe auf Exempel gemacht. Warum spricht die aus Russland kommende Literaturgattung »LitRPG« vor allem junge Computer- und Videospieler an?
Report lesen

Warum so wenige deutsche Spiele Weltklasse sind

Wie kriegt es Deutschland hin, bei der Spiele-Entwicklung in der Champions League mitzumischen? Kleiner Spoiler: Es hat mit Geld zu tun. VIEL Geld. Denn: Geld schießt Tore. Allzu viele Tore haben Deutschlands Entwickler in den vergangenen Jahren aber nicht erzielt. In ihrer Kolumnenserie #entwicklungsland schreibt Petra Fröhlich über Wohl und Wehe der deutschen und internationalen Spielebranche.
Kolumne lesen

DevPlay: Ist Streaming die Zukunft der Spiele?

Mit Stadia stellte Google eine Gaming-Plattform vor, die AAA-Titel auf alle Bildschirme holen soll. Welchen Einfluss könnte diese Idee auf die Entwicklung und Vermarktung von Spielen haben? In dieser Folge von DevPlay reden deutsche Entwickler darüber, welche Vor- und Nachteile sie in dem Vorhaben sehen und auf welche Hürden Google & Co. stoßen könnten.
DevPlay ansehen

GameStar Plus holen

Noch kein GameStar Plus? Jetzt einsteigen und die GameStar-Redaktion beim Gaming-Journalismus unterstützen und nebenbei komplett werbefrei auf GameStar und GamePro surfen.

Jetzt Mitglied werden

GameStar Plus Leseproben

Leseproben zum Reinschnuppern

GameStar Plus ist das Extra für alle Gamer, die hinter die Kulissen der Gaming-Industrie schauen wollen, Artikel mit besonderem Tiefgang erwarten und echten Gaming-Journalismus wünschen.
Mit diesen Leseproben könnt ihr euch ein Bild von GameStar Plus machen. Jetzt GameStar Plus kennenlernen

Besonders spannend sind aktuell folgende Leseproben:

Jetzt GameStar Plus kennenlernen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen