Windows XP 2018 - XP-Remaster in moderner Optik

Was wäre, wenn Windows XP im Jahr 2018 erschienen wäre? Die Antwort auf diese Frage liefert ein Youtube-Video, das eine fiktive Remaster-Version des alten Microsoft-Betriebssystems vorstellt.

von Sara Petzold,
14.05.2018 16:05 Uhr

Das Windows-XP-Logo ruft jede Menge Erinnerungen wach.Das Windows-XP-Logo ruft jede Menge Erinnerungen wach.

Windows XP gilt gemeinhin als eines der beliebtesten Windows-Betriebssysteme überhaupt. Trotz eingestelltem Support seitens Microsoft nutzen es einige Enthusiasten noch immer - wenn auch oft ohne Internetanbindung. Diesen XP-Begeisterten spielt jetzt ein Youtube-Video in die Karten, das Windows XP quasi als Remaster-Konzept vorstellt.

Windows XP – Remaster 2018

Wie könnte Windows XP im Jahr 2018 aussehen? Diese Frage beantwortet das Videop von Kamer Kaan Avdan (via PCPerspective), der auf seinem Youtube-Kanal diverse Konzepte alter und potenzieller künftiger Betriebtssysteme veröffentlicht - darunter auch Windows 11, Android 10 und iOS 12.

Das Video zu Windows XP zeigt ein Konzept für das alte Betriebssystem in moderner Form und wirkt wie eine Art Verschmelzung von XP und Windows 10 - inklusive des guten, alten Hundes in der Windows-Suche:

Leider gibt es diese Windows-XP-2018-Edition nicht als echtes Theme für Windows 7 oder Windows 10 - und wie PCPerspektive konstatiert, wäre ein solches non-default Theme äußerst anfällig für Bugs, weshalb es wohl auch niemals das Licht der Theme-Welt erblicken wird.

Windows 10 Spielmodus ausprobiert - Mehr fps auf Knopfdruck? 0 Windows 10 Spielmodus ausprobiert - Mehr fps auf Knopfdruck?


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen