Adventskalender 2019

The Witcher: Netflix bestätigt schon jetzt 2. Staffel für 2021

Die Witcher-Serie auf Netflix startet zwar erst im Dezember, aber sie wird schon jetzt verlängert. Netflix kündigt für 2021 eine zweite Staffel an.

von Michael Herold,
13.11.2019 18:14 Uhr

Henry Cavill wird nicht nur eine Staffel lang den Witcher spielen. 2021 kehrt er auf Netflix in einer zweiten Season zurück. Henry Cavill wird nicht nur eine Staffel lang den Witcher spielen. 2021 kehrt er auf Netflix in einer zweiten Season zurück.

Die Witcher-Netflix-Serie zu den Abenteuern von Geralt von Riva wird eine zweite Staffel erhalten. Obwohl die erste noch nicht mal angefangen hat, bestätigt der Streaming-Sender schon jetzt via Twitter, dass Henry Cavill als Hexer zurückkehren wird.

Die zweite Staffel von The Witcher soll dann 2021 anlaufen. Die erste Staffel startet nun erstmal am 20. Dezember 2019 auf Netflix.

Bekannt gegeben hat diese Info der offizielle Twitter-Kanal von NXonNetflix, der sich um alle Gaming-, Fantasy-, Anime- und Science-Fiction-Serien der Streaming-Plattform kümmert. Auch die Showrunnerin der ersten Staffel von The Witcher, Lauren S. Hissrich, hat die zweite Season mit einem Tweet bestätigt und kündigt an, dass sowohl Geralt als auch Yennefer und Ciri zurückkehren werden.

Zwei Schwerter für Geralt

In der Ankündigung der zweiten Staffel erlaubt sich Netflix einen kleinen Scherz mit den Witcher-Fans, denn darin heißt es: "Laut den Büchern, trägt der Witcher seine zweite Staffel auf Plötze." Dieser Spruch spielt darauf an, dass sich in der Community viele fragten, wo denn in der Serie Geralts zweites Schwert abgeblieben sei. Schließlich sieht man Schauspieler Henry Cavill in allen Promo-Bildern immer nur mit einem Stahlschwert auf dem Rücken.

Wie wir schon einmal in einem eigenen Artikel erklärt haben, hängt das Silberschwert und damit die zweite Klinge des Hexers allerdings einfach am Sattel seines Pferdes Plötze. Denn genau wie in der Buchvorlage von Andrzej Sapkowski muss Geralt in der Serie nicht ständig gegen Monster kämpfen und trägt sein silbernes Schwert (das er gegen nicht-menschliche Gegner einsetzt) nicht ständig mit sich herum.

Und nun trägt der Witcher also nicht nur sein zweites Schwert, sondern auch seine zweite Staffel auf Plötze mit sich herum. Scherz hin oder her, wichtig ist: Weitere Folgen der Netflix-Witcher-Serie kommen 2021!

Mehr zum Thema:


Kommentare(50)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen