Witcher-Serie - Casting-Aufruf: Wie die Macher sich gegen Spoiler schützen

Die Suche nach der Besetzung der Netflix-Serie The Witcher beginnt in Kürze. Um sich vor möglichen Spoilern zu schützen, haben sich die Macher etwas Besonderes einfallen lassen.

von Vera Tidona,
26.06.2018 12:30 Uhr

Wer spielt Geralt in der Witcher-Serie auf Netflix? Die Suche nach einer Besetzung beginnt.Wer spielt Geralt in der Witcher-Serie auf Netflix? Die Suche nach einer Besetzung beginnt.

In Kürze beginnt die Suche nach einer Besetzung für die angekündigte Netflix-Serie The Witcher nach der gleichnamigen Buchreihe des polnischen Autors Andrezj Sapkowski, zu der es auch eine erfolgreiche Spielereihe gibt.

Gesucht werden internationale Stars für die Serie, bestätigt nun Lauren S. Hissrich als Autorin und Showrunnerin der Serie. Ob es schon den ein oder anderen Favoriten auf die Rolle des Hexers Geralt gibt, wollte sie natürlich noch nicht verraten.

So gehen die Macher gegen mögliche Spoiler vor

Zum Thema Spoiler meldet sich Hissrich ebenso zu Wort und bestätigt, dass man sich etwas Besonderes einfallen ließ, um solche beim Casting-Aufruf zu vermeiden. Schließlich birgt das Vorsprechen für die einzelnen Rollen auch immer die Gefahr, dass Details zur Handlung und den einzelnen Charakteren übers Internet durchsickern.

So planen die Macher der Serie, speziell für das Casting komplett neue Szenen anzufertigen, die nichts mit der Serie zu tun haben, aber dennoch den jeweiligen Ton der einzelnen Figur treffen. Falls also demnächst irgendwelche Skript-Ausschnitte zur Witcher-Serie im Netz auftauchen sollten, könnten sie durchaus echt sein, jedoch verraten sie nichts über die Netflix-Serie.

Mehr zu Witcher: Neues Hexer-Buch von Geralt-Erfinder Andrzej Sapkowski

Bis zum Sendestart der Witcher-Serie dauert es aber noch eine ganze Weile. Letzten Informationen nach dürfen die Fans frühestens im Jahr 2020 mit den 8 Episoden der ersten Staffel auf Netflix rechnen.

The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt 12:34 The Witcher auf Netflix - Die Serie erzählt, was im Spiel fehlt


Kommentare(65)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen