World War Z - Der Launch-Trailer ist schon da, aber wo bleibt der Test?

Ab 16. April könnt ihr euch in World War Z mit gigantisch großen Zombie-Horden anlegen. Einen GameStar-Test wird es mangels Review-Muster dann aber noch nicht geben.

von Philipp Elsner,
12.04.2019 15:48 Uhr

World War Z - Launch-Trailer lässt die Zombie-Körper nur so fliegen 1:02 World War Z - Launch-Trailer lässt die Zombie-Körper nur so fliegen

World War Z lässt im aktuellen Launch-Trailer erneut die untoten Zombie-Körper nur so fliegen: Bis zu 500 Gegner stürmen im Koop-Shooter gleichzeitig auf uns zu und türmen sich wie in der gleichnamigen Filmvorlage sogar zu gigantischen Haufen auf, um Hindernisse zu überwinden.

Bis zum Release ist es nicht mehr lange hin: Am 16. April erscheint World War Z für PC (exklusiv im Epic Store), PS4 und Xbox One. Bis zum Test wird es aber noch etwas länger dauern: Noch immer liegt der GameStar-Redaktion keine Review-Version vor.

Entsprechend konnten wir uns leider noch keinen Eindruck von der finalen Qualität des Zombie-Shooters verschaffen. Zuletzt stürzte sich GameStar-Redakteur Michael Herold auf der Gamescom 2018 immerhin etwa 45 Minuten lang ins Getümmel und erklärte World War Z anschließend zum Geheimtipp der Messe.

Eine endgültige Wertung werden wir erst vergeben, wenn wir das Spiel auch unter Live-Bedingungen gespielt haben. Bis dahin könnt ihr euch ja mal 8 weitere Koop-Highlights des Jahres 2019 anschauen oder (wenn euch der Sinn nach noch mehr Postapokalypse & Zombies steht) die potenziellen Endzeit-Hits 2019.

Wir hoffen währenddessen, dass so schnell wie möglich ein Testmuster in der Redaktion aufschlägt. Daumen drücken!

Faulige Faszination: Warum Zombies in Spielen & Filmen nicht totzukriegen sind

World War Z - Trailer erklärt, warum sich Erkundung lohnt und Stealth so wichtig ist 2:38 World War Z - Trailer erklärt, warum sich Erkundung lohnt und Stealth so wichtig ist

World War Z - Screenshots ansehen


Kommentare(36)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen