WoW Classic Server-Status: Die deutsche Realm-Auslastung in der Übersicht

Blizzard hat bereits vor dem Release von WoW Classic vor großen Warteschlangen gewarnt. Wir zeigen euch die aktuelle Server-Auslastung der Realms.

Wie erwartet, gibt es Warteschlangen für WoW Classic. Wie erwartet, gibt es Warteschlangen für WoW Classic.

Bereits einige Tage vor dem Release von WoW Classic hat Blizzard vor Warteschlangen gewarnt. Auf den übervollen deutschen Servern Lucifron und Everlook kann es sogar zu Warteschlangen vor den Warteschlangen kommen.

Wir informieren euch in diesem Artikel über den aktuellen Status der Server und wo ihr mit welcher Warteschlange rechnen müsst.

Die aktuelle Server-Auslastung von WoW Classic

Update vom 30. August um 10:07 Uhr

Die meisten deutschen Server haben eine Warteschlange. Blizzard hat mittlerweile neue deutsche PvP- und PvE-Server geöffnet. Derzeit ist es zu empfehlen auf die neuen Server zu gehen und dort zu starten. Außerdem wurde die Spieleranzahl auf den einzelnen Realms erhöht.

Server

Status

Lucifron PvP

Hoch

Venoxis PvP

Mittel

Patchwerk PvP

Mittel

Dragon's Call PvP

Mittel

Transcendence PvP

Mittel

Lakeshire PvE

Mittel

Everlook PvE

Mittel

Razorfen PvE

Mittel

Originalmeldung vom 26. August

Das passierte vor dem WoW Classic Release

PvP-Server Lucifron mit Warteschlange: Auf dem Realm Lucifron hat sich bereits vor Release eine Warteschlange gebildet. Diese liegt Stand 23:06 Uhr bei über 19.000 Spielern. Das entspricht aktuell einer Wartezeit von 240 Minuten oder auch rund vier Stunden.

Zweiter PvP-Server voll: Stand 23:21 Uhr ist auch der zweite deutsche PvP-Server Venoxis auf den Status Voll gesprungen und seit dem gibt es dort nun eine Warteschlange mit über 3.000 Spielern.

Erster PvE-Server mit Warteschlange: Der Server Everlook hat nun Stand 23:58 Uhr auch eine Warteschlange von über 5.000 Spielern.

Die Spielserver sind online und Blizzard hat zum Release von WoW Classic einen neuen Song veröffentlicht. Darin ist auch Ben Schulz zu sehen, der durch seinen Leeeeroy-Jenkins-Move bekannt wurde.

Link zum YouTube-Inhalt

WoW Seite und Blizzard Shop sind down

500 - Serverfehler: Beachtet, dass es derzeit (Stand 22:23 Uhr) auch zu Problemen mit der Blizzard-Accountverwaltung kommen kann. Sobald ihr euch ein Abonnement für WoW Classic zulegen bzw. eures verwalten wollt, erscheint aktuell ein 500 - Serverfehler. Die Webseite von Blizzard ist wohl dem aktuellen Ansturm auf den Abschluss eines Abonnements nicht gewachsen. Auch der Blizzard Shop an sich und die WoW Seite sind down.

Seit 23:30 Uhr gibt es sogar eine Warteschlange für den Blizzard Shop.

Wer Spielzeit oder ein Abo für WoW kaufen will, muss nun auch in eine Warteschlange. Wer Spielzeit oder ein Abo für WoW kaufen will, muss nun auch in eine Warteschlange.

Deutsche Server erwartet eine Warteschlange

Alle deutschen Server betroffen: Es gibt vier deutsche Realms für WoW Classic und sie werden alle eine Warteschlange erhalten. Zumindest hatte Blizzard angegeben, dass es ab dem Status Hoch diese geben wird.

Kurz vor dem Release von WoW Classic sind nun auch die neuesten deutschen Server Venoxis und Razorfen vom Status Mittel auf Hoch gesprungen. Damit werden auch die Spieler dort mit Warteschlangen rechnen müssen.

Die deutschen Server bekommen mit Sicherheit Warteschlangen. Die deutschen Server bekommen mit Sicherheit Warteschlangen.

Wer einmal in WoW Classic drin ist...

Solltet ihr es auf euren Server schaffen, dann haben wir für euch 8 Tipps zum Start von WoW Classic zusammengetragen und niedergeschrieben, was ihr alles zum Release von WoW Classic wissen müsst. Damit seid ihr bestens auf den Start und die ersten Level vorbereitet.

Wer in der Warteschlange hängt und sich die Zeit vertreiben möchte, kann sich auch die schönsten Erinnerungen der GameStar-Redaktion ans Original-WoW durchlesen.

Habt ihr außerdem schon gewusst, dass Blizzard bereits Ideen für die Zeit nach dem aktuellen Content von WoW Classic hat?

zu den Kommentaren (432)

Kommentare(335)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.