Der Entwickler Firaxis hat die Story-Vorgeschichte des Runden-Taktikspiels XCOM 2 näher erläutert. Die Informationen stammen aus einem Interview mit PC Gamer.
Spieler müssen sich für XCOM 2 vorstellen, dass sie den Vorgänger XCOM: Enemy Unknown nach rund einem Drittel verloren haben. XCOM musste danach in den Untergrund abwandern, während die Aliens die Kontrolle über den Planeten und die Bevölkerung übernommen haben. Das Ende von Enemy Unknown gehört damit nicht mehr zum Kanon. Beim Addon XCOM: Enemy Within wird zudem gleich so getan, als hätte es dieses nie gegeben.
Mehr aus dem Untergrund:Die Preview von XCOM 2 von der E3 2015
Folglich werden Spieler auch nicht mehr auf die Ressource MELD zugreifen können oder Mechs und augmentierte Soldaten befehligen können. Allerdings möchte man einige interessante Spielmechaniken behalten. So wird die Ausrüstung ausgeschalteter Feinde geplündert werden können, Spieler erhalten auf diese Weise Waffenausätze und Ausrüstungs-Upgrades. Diese zerstören sich nach kurzer Zeit allerdings von selbst. Wie bei MELD müssen Spieler also in nur wenigen Zügen die Beute einsammeln und die Mechanik deaktivieren, sonst ist das Equipment weg.
XCOM 2 wird im November 2015 exklusiv für den PC erscheinen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.