Kein Spiel für Spieler, die auf langes Gameplay aussind

Ich habe das Spiel gespielt. Leider habe ich etwas besseres von Anno 2205 erwartet, da die vorherigen Annos immer so gut und der Trailor für 2205 so...

von Gnittentier am: 19.01.2021

Ich habe mir das Spiel erst vor kurzem zugelegt, da mir bisher immer anno 1701 und anno 2070 gereicht haben. Die anderen Teile besitze ich zwar, aber die beiden fande ich am besten. Anno 2205 hat mich leider groß enttäuscht! Die Grafik ist zwar Klasse, aber für mich zählt eigentlich das Gameplay. Es gibt wenig Diplomatie und Kriege sind nicht so schön wie in anderen Annos. Mir hätte ein Endlosmodus besser gefallen als diese billige Story. Und wer ist bei Ubisoft auf die Idee gekommen, einen Minigame-Modus für Kriege zu machen. Das fühlt sich so an, als würde ich irgend ein Handygame mit Emulator zocken. Und durch dieses Aktiensystem steigt auch keiner durch. Allerdings finde ich die Sektorenprojekte ganz okay. Aber um ehrlich zu sein, hätte mir ein Sektor in jedem Gebiet gereicht. Mehr Inseln, Mehr KIs, und größere Karte. Und die Gebäude auf dem Mond finde ich viel zu teuer von den Unterhaltungskosten her. Besonders frech ist es aber, das Wohnhäuser auf dem Mond Geld bezahlen muss. Ich habe mir alle DLCs geholt und festgestellt, das sie die Lebensdauer des Spiels keinen Deut verbessen. Besonders schade finde ich es, das es keine Stadtzentren mehr gibt, da ich es immer so gut fande, einfach die Leute auf dem Dorfzentrum zu beobachten.

bewertung

Alles in allem gebe ich 30 Punkte, weil ich es besser finde, wenn Kampagne und Endlosspiel getrennt sind.

Außerdem ist es kein Spiel für Leute die einen langen Spielspaß haben möchten.

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel auf GameStar und tausche Dich mit anderen Lesern aus.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • gute Grafik
  • große Bauflächen
  • Kampagne mit Endlos vermischt
  • Krieg als Minigame-Modus
  • keine Stadtzentren
  • Viel zu viele Sektoren
  • Mond zu teuer
  • zu teure DLCs
  • DLCs bringen wenig im Spiel
  • wenig Handel und Diplomatie
  • zu komplexes Aktiensystem
  • allgemein das Aktiensystem

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.