Keine Grund in Rage zu geraten

Für gewöhnlich sind Shooter nicht mein Fall, trotzdem habe ich Rage einfach einmal probiert und war angenehm überrascht, auch wenn dieses Produkt nicht perfekt...

von EricLittle am: 13.11.2011

Für gewöhnlich sind Shooter nicht mein Fall, trotzdem habe ich Rage einfach einmal probiert und war angenehm überrascht, auch wenn dieses Produkt nicht perfekt ist.

Der Einstieg fiel sehr leicht und die Steuerung ist ebenso leicht zu erlernen, aber zweckmäßig. Die Geschichte ist etwas dünn, aber doch immer noch so interessant, dass man gerne wissen möchte, wie es weiter geht. Gegen Ende, bzw. das Ende hat noch Luft nach oben, hier wäre erzählerisch mehr drin gewesen. Das mit dem Looten oder Nichtlooten von Waffen wurde schon von anderen erwähnt.

Die Grafik ist meines Erachten einwandfrei und bietet immer wieder 'Aha - Effekte', dasselbe gilt für den Sound und die Musik.

Durch den einstellbaren Schwierigkeitsgrad findet auch der ungeübter Spieler (wie ich) Zugang zu diesem Genre und Frustmomente gibt es nicht !

Insgesamt kein 90er Kandidat, doch ein überdurchschnittliches Spiel, welches mit noch etwas mehr Story und abgestimmten Gameplay dieses hätte sein können. Von mir gibt es 86 Punkte.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.