Megaspaß mit gutem Witz - Böse Nachbarn 2

Das Spiel ist zwar nicht mehr topaktuell, aber es steht bei mir noch in meinen Top 5 Spielen, was den Spielspaß angeht. Im Spiel wird man in eine Art Virtual...

von AlexanderKl am: 21.09.2019

Wer sich schon immer mal gewünscht hat seinen ungeliebten Nachbarn Streiche zu spielen, aber sich nie so richtig getraut hat (da man sich dann vermutlich vor Gericht wieder sieht), denn sei nun abgeholfen. Denn das Game bietet genug Sachen um sich den Frust mit seinem Nachbarn abzubauen.

Es sei zunächst einmal gesagt, dass man für eine Reality Show Einschaltquoten liefern muss, je mehr gelungene Quälereien einem gegenüber seinem Kontrahenten gelingen, desto höher werden die Quoten. Die Streiche fangen damit an, dass man mit einem wasserfesten Filzstift das Bild von der geliebten Mutter bemalt oder eine Seife auf dem Badezimmerboden auslegt und der Nachbar dort die Haltung verliert und zu Boden fällt. Des Weiteren ist es auch eine witzige Sache zu sehen wie sich der Ärger des dicken Nachbars langsam zu steigern beginnt und dieser dann rot anläuft.

Die Quoten steigen schneller in die Höhe umso mehr Streiche in einem Durchgang geschehen, dann kann es auch passieren das sich der Hausmann so ärgert und Luft holen muss und man meint er kriege gleich einen Herzanfall. Im Badezimmer gehen gleich mehrer Streiche von statten, indem man das WC mit Klopapier verunreinigt, eine Seife auf dem Boden hinterlässt oder auch das eingelassene Badewasser mit schwarzer Farbe mischt. Das Wohnungsareal vergrößert sich um einiges je weiter die Staffeln vorangehen, so hat man anfangs nur 3 Zimmer, können es am Schluss bis zu 7 Zimmer sein.

Ein wichtiger Punkt der auch berücksichtigt werden muss, ist die vorgeschriebene Zeit. Den innerhalb dieser muss die zu erfüllende Einschaltquote eingehalten werden, sollte dies nicht der Fall sein, kann man entweder neu starten oder man sucht sich eine andere Folge aus. Mit den weiteren Staffeln kommen auch Haustiere wie Papagei oder Hund vor, welche den Hausherrn vor ungewollten Eindringlingen warnen. Dies kann man aber auch umgehen indem man einfach die rechte anstatt der linken Maustaste betätigt um so schleichen können.

Sollte man aber doch einmal entdeckt werden, so heißt es so schnell wie möglich das Weite suchen, sich unterm Bett oder in dem Kasten verstecken und hoffen der Nachbar sieht einem nicht. Hat euch dieser aber trotzdem erwischt, kann man nur mehr zugucken und manch einer wird sich vor Lachen nicht mehr halten können, denn wie man da verdroschen wird sieht einfach sehr witzig aus. Danach ist die Folge vorbei und man muss neu starten, ähnlich wie bei Nichterfüllung der Quote.

Spielbar ist das Game auf allen Garäten (außer auf Smartphones). Ich habe das Spiel auf einem älteren Windows Tablet gespielt (diesem hier: Testbericht zum Fire HD 8 Kids), was viel über die Systemanforderungen aussagt. Darum muss ich auch bei diesem Spiel betonen, dass gute Grafik nicht ein Muss für guten Spielspaß ist. 

 

Jetzt eigenen Artikel veröffentlichen

Schreib Deinen eigenen Artikel und tausche Dich mit anderen Lesern aus. Die besten User-Beiträge werden von der Redaktion ausgezeichnet und mit einem Gutschein über 60€ bei GOG.com belohnt.

Eigenen Artikel schreiben

Wertung
Pro und Kontra
  • Wirklich witzig
  • Spielspaß garantiert
  • Auch ideal um mit Freunden gemeinsam zu zocken
  • Grafisch für anspruchsvolle Augen nicht das Gelbe vom Ei

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen