Trackmania 2: Canyon

Der Klassiker geht in die nächste Runde. Und diesmal verlassen wir das eingestaubte Stadiumlevel und fahren nun durch Landschaften und Canyons. Daher dann auch...

von xxxKaiser6 am: 14.09.2011

Der Klassiker geht in die nächste Runde. Und diesmal verlassen wir das eingestaubte Stadiumlevel und fahren nun durch Landschaften und Canyons. Daher dann auch der Name.

Als ersten fällt, zum Vorgänger, die richtig super aussehende Grafik ins Auge. Sehr detailreich und sie läd auch mal zum verweilen ein.

Nun zum Spiel ansich:

Als erstes fällt mal auf, das sich am Spiel selber nicht viel getan hat. Es gibt immer noch den Mehrspielerteil wo sich Spieler in diversen Rennarten um die Bestzeiten schlagen können. Da wäre z.B. das Zeitrennen. Man hat eine bestimmte Gesamtzeit um dort dann eine schnelle Runde hinzulegen. In dieeser Zeit hat man dann unendlich viele Versuche zur Verfügung die Bestzeit auf zu stellen. Dafür gibt es dann wieder Punkte die für den Weltranglistenplatz benutzt werden.

Dann gibt es den Soloteil. Dort kann man wieder wie im Vorgänger die einzelnen Strecken weiss,grün,blau,rot und schwarz nach Zeiten fahren. Einmal als Trainingszeit und einmal im offiziellen Modus. Das heisst dann wieder wie im Vorgänger das auch im Solomodus um Zeiten gefahren werden kann und diese dann mit anderen Spielern verglichen werden. Hierfür bekommt man dann Skillpunkte und die sogenannten Planeten. Diese sind die Zahlungsmittel.

Eine Neuerung im Solospiel ist aber auch eingebaut. Bei den vergangenen Titeln konnte man sooft offizielle Zeiten fahren wie man wollte bzw. man Coppers übrig hatte. Das ist nun etwas anders. Jede offizielle Runde kostet in Canyon diesmal nichts. Man muss aber nach einer Runde eine Wartezeit von 5 min in kauf nehmen bevor man wieder einen neue Runde fahren kann im offiziellen Modus. Der aber auch diesmal kostenlos ist und keine Planeten kostet.

Auch im Hauptmenue hat sich nur geringfügig was geändert. Jetzt kann man z.B. auch das Forum direkt nach dem einloggen sehen oder sich Neuigkeiten anzeigen lassen. Man kann desweiteren wieder seine eigenen Strecken bauen und einen eigenen Server im Netzwerk erstellen.
Das Spiel lässt sich ausschliesslich online beziehen und ist mit 20 Euro auch nicht teuer. MAn kann sagen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Fazit:
Für Fans der Serie ein echter Leckerbissen und mal wieder was neues. Aber auch Neueinsteiger werden mit dem einfachen Spielprinzip sehr schnell zurechtkommen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.