Eine neue Dimension des Rollenspiels

'The Elder Scrolls V - Skyrim' ist die Fortsetzung der 'The Elder Scrolls'-Reihe und der nächste Rollenspielteil nach Oblivion.Nachdem ich Oblivion zwei...

von - Gast - am: 30.07.2012

'The Elder Scrolls V - Skyrim' ist die Fortsetzung der 'The Elder Scrolls'-Reihe und der nächste Rollenspielteil nach Oblivion.
Nachdem ich Oblivion zwei mal durchgespielt habe, habe ich mir von Skyrim natürlich sehr viel erhofft und war total angespannt, nachdem ich einige Trailer gesehen habe. Nach den ersten 15 Spielminuten war man direkt wieder im 'The Elder Scrolls'-Feeling drin, auch wenn man diesmal auf einer Kutsche und nicht in irgendeinem dunklen Loch startete. Es stellte sich auch heraus, dass die 'The Elder Scrolls'-Elemente, wie 'Sprechen ohne Stimme', dass einfache Pausieren in Kämpfen (für die Einstellung des Schwierigkeitsgrades oder um sich (bspw.) zu Hielen) und das Kämpfen nicht gleich, aber erkennbar ins Spiel mitgenommen wurde.
Was mich persönlich sofort ansprach war die unglaubliche Grafik, die die Rollenspielwelt extrem realistisch 'rüber brachte. Ein früher Blick auf die Landschaft und auf die Karte verrieten viele Stunden Spielspaß und was ich dabei alles erlebte haute mich sowas von aus den Socken ...
... Die unglaublich detaillierte Landschaft, die Höhlen, Städte, einfach alles war so unfassbar sehenswert, wie ich es noch nie erlebt habe!
... Viele Questreihen hatten perfekte Wendungen und baten äußerst viel Abwechslung!
... Die unzähligen Nebenquests und Kleinigkeiten die einem auf dem Weg durch die Provinz Himmelsrand begleiteten waren einfach so zahlreich, dass man damit Stunden über Stunden zu tun hatte, ohne sich an einem einzigen Hauptquest zu vergnügen!
... - ...
Wenn ich so weiter machen würde, müsste ich hunderte Punkte auflisten, denn Skyrim ist einfach eine Gottheit von Rollenspiel, welche einen nicht mehr loslässt. Man erwischt sich manchmal dabei, einfach in die Landschaft zu gucken, links und recht in Höhlen alles abzusuchen oder die extrem spektakulären Polarlichter zu betrachten und dabei einfach 15 Minuten an fast dem gleichen Fleck zu verharren. Ich habe in meiner Spielzeit hunderte Screenshots gemacht, mit mehreren Mods das Spiel noch lebhafter werden lassen (meist durch Sound- & Grafikmods) und somit den Spielspaß noch weiter zu fördern.
Zum Schluss lasst euch Gamern gesagt sein, dass Skyrim nicht irgendein, sondern DAS Rollenspiel schlecht hin ist, man unglaublich viel entdecken kann in einer riesigen Spielwelt und so kleinere Fehler sehr leicht zu überdenken sind. Außerdem habe ich nach über 250 Spielstunden und meinem dritten Charakter (Level 35, 50 & 57) immer noch mit riesen Interesse weiter mache, um wirklich alles in Himmelsrand zu sehen, da es sich wirklich lohnt. Ein Preis von 100€ für so ein Brett hätte ich jetzt mit Leichtigkeit gezahlt - Überragendes Spiel!!!

Da sich die die Punktezahl unten im Test nicht verändern ließ, hier meine Punktzahl:

Verdiente 99/100 Punkten!!!


Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.