Meisterwerk mit kleinen Schwächen

Ich kann sehr schlecht einen Vergleich zum 1. oder 2. Teil ziehen da ich nur den 1. mal ein wenig angezockt habe. Deswegen war ich auch ein klein wenig...

von - Gast - am: 19.05.2012

Ich kann sehr schlecht einen Vergleich zum 1. oder 2. Teil ziehen da ich nur den 1. mal ein wenig angezockt habe. Deswegen war ich auch ein klein wenig Vorsichtig was den 3. angeht aber sämtliche Zweifel wurden aus dem Weg geräumt!

Sämtliche? Nein es gibt ein paar kleine Macken die den Spielspaß etwas trüben können. Da wären die verschiedenen Erfolgssystem Bugs, die kleinen Probleme mit dem Auktionshaus und der ständige Onlinezwang.
Allerdings sind das kleine Fehler und im Vergleich mit anderen Bugs in Rollenspielen nicht erwähnenswert.

Story:
Fast Perfekt aber wie schon bei der Gamestar Wertung ist zu beanstanden das manche Quests (Renne von A nach B um dort über die Brücke zu aufen) schon etwas nervig sind was aber wiederum die Spielwelt, die Masse an Gegnern und die kleinen Events wett machen.

Grafik:
Detailverliebtheit war nie etwas was man Blizzard in abrede stellen konnte und auch hier liefert Blizzard wieder eine Runde, schicke und vor allem für jeden Spielbare Grafik ab.

Sound:
Klasse Soundeffekte, Geniale Hintergrundmusik und wirklich geniale Synchronsprecher. Hierbei möchte ich mich auch bei allen Nachbarn entschuldigen die ich bis jetzt wach gehalten hab :)

Steuerung:
Gut gelöste Steuerung auch wenn ich mir ehrlich gesagt eine WASD Steuerung gewünscht hätte. ABer es ist schließlich DIablo.

Schwierigkeitsgrad:
Der Normale und der Alptraum Schwierigkeitsgrad sind nicht wirklich fordernd. Man merkt zwar schon den Anstieg des Schwierigkeitsgrads aber ich denke und hoffe mal das es nach ALptraum etwas schwieriger wird.

Charaktersystem:
Finde ich keinen negativ Punkt dran. Es ist nicht dieses stundelange probieren welcher Punkt jetzt mehr bringt und sorgt dafür das man mehr Zeit ins wahre SPiel investiert.

Items:
Schön das man immer wieder mit tollen Items belohnt wird aber ich finde die Droprate guter Item auf Normal etwas zu hoch und auf Alptraum viel zu gering.

Umfang:
Jeder der dem Spiel eine schlechte Note verpasst weil er angeblich nicht lange genug SPielspaß hat der hat meines erachtens den Sinn von Diablo nicht verstanden. Sicher ist die Story wenn man nur Storybezogen spielt recht kurz aber wer alles entdecken will der brauch ordentlich Zeit.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.