wie bitte spielt man das? ;) ganz einfach!

GrafikVon der Grafik, ich glaube Source Engine, kann man kaum enttäuscht sein, ganz im Gegenteil, die ist ganz gut sogar für ein F2P Spiel wie es 'neudeutsch'...

von Overthon am: 07.08.2010

Grafik

Von der Grafik, ich glaube Source Engine, kann man kaum enttäuscht sein, ganz im Gegenteil, die ist ganz gut sogar für ein F2P Spiel wie es 'neudeutsch' heisst. Früher war das einfach mal ne MOD! Vom Hocker reisst einen die Grafik aber nun auch wieder nicht! Wie auch immer, ist das ganze sieht gar nicht schlecht aus. Physik Effekte, verschiedene Beleuchtungen (besonders gut!) und Wetter, alles stimmig und ansprechend.

Sound

Der Sound ist Standart, nicht mehr und nicht weniger. Dank der dünnen Präsentation ist aber auch nicht viel mehr nötig! Die immer gleichen Monster machen die immer gleichen Geräusche und bei den Waffen ist es das gleiche. Alles nicht schlecht, aber auch alles nicht besonders gut oder herausstechend. Wie gesagt, ein F2P Game braucht da wohl auch nicht viel mehr!

Steuerung

Also die Sterung ist Hammer! Hammer gewöhnungsbedürftig, Hammer schwer (wenn man dann erstmal drin ist gehts) Hammer innovativ und Hammer Gummi Gut ausgedacht. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle kein Spiel in dem ich sowas schon mal gespielt habe, aber das heisst nicht viel, denn von solchen 3rd Person Spielen lasse ich normalerweise die Finger! Die Feste Kamera verhindert hier und dort den richtigen Einblick in die eine oder andere Ecke, das aber macht das ganze spannend und irgendwie auch innovativ. Denn das ist zwar 3D aber irgendwie ganz anders. Das Fadenkreuz muss man aktiv auf dem Monitor hin und her bewegen, ganz anders als in Shootern wo sich ja das Sichtfeld immer zentriert auf dem Monitor Mittelpunkt befindet. Dann schiesst dein zu steurndes Männchen nicht einfach geradeaus wie in 2D Games üblich, sondern man kann mit dem Fadenkreuz auch noch die Höhe am Horizont bestimmen. Das ist schwer zu umschreiben, das muss man probieren. Und gerade das kann man ja auch, denn es kostet ja nix ! Die Idee ist irgendwie klasse!

Einzelspieler

Der SP Modus heisst Offline Practice und mehr ist es wohl auch nicht. Ein paar Schiessübungen um mit der ungewohnten Steuerung zurechtzukommen und die levels kennenzulernen. DW das wars! Ist jetzt nicht schlecht, haut mich aber auch nicht gerade um oder begeistert mich jetzt irgendwie!

Mehrspieler

Absolut genial! Vor allem wenn man sich mit der Steuerung vertraut gemacht hat und mit 3 von seinen Kumpels zusammen im 4Player KOOP Modus rockt! Dann ist das Game witzig, lustig, teilweise sogar etwas taktisch. Da kann man richtig Spaß haben, auch wenn man einfach public spielt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.