Anti-Hero in Dubai

Klassischer Third-Person Shooter mit Deckungssystem. Geht einfach von der Hand und spielt sich für Genrefans nicht anders als viele Spiele zuvor. Allerdings mit...

von dasich1409 am: 01.07.2012

Klassischer Third-Person Shooter mit Deckungssystem. Geht einfach von der Hand und spielt sich für Genrefans nicht anders als viele Spiele zuvor. Allerdings mit packender Story die definitiv nicht den Verlauf nimmt, welchen ich von ihm erwartet habe. Und auch, ohne zu Spoilern, mit einem Ende das man so ,bis kurz davor, nicht vermuten würde. By the way: Es gibt sogar 4 verschiedene. Und alle lohnen sich gesehen zu haben.

Weiterhin befasst sich das Spiel mit der Thematik 'Krieg' auch nicht wie andere Shooter. Sondern zeigt die dunkle, böse Seite dieses. Also im Allgemeinen mehr als solide Arbeit eines deutschen Entwickler-Teams, welchem ich ein Spiel auf diesem Level nicht zugemutet hätte.

Anschließend, auch mit Blick auf die Hardware, sehr gut umgesetzt. Es sieht wirklich nice aus. Also... na gut es ist kein Battlefield oder Crysis, aber kann mit aktuellen Spielen mehr als mithalten. Dem möcht ich noch hinzufügen, dass die Entwickler trotzdem saubere Arbeit mit den 'Sandeffekten' abgeleistet haben, welche größtenteils in mehreren dazu passenden Szenen eingesetzt werden. Und ich muss sagen, meine mittlerweile in die Jahre gekommene Hardware hatte keine Probleme. Trotz der höchsten Einstellungen und einer 1920x1080er Auflösung.

Positiv:
- packende Story
- guter Umgang mit der Thematik 'Krieg', trotz des hohen Gewaltgrades und eins, zwei diskutablen Schlüsselszenen
- Dubai als Szenario

Negativ:
- recht übersichtliches Waffenarsenal ohne Individualisierungsoptionen
- Deckungssystem in wenigen Fällen hackelig
- recht wenig bekannte Sehenswürdigkeiten (Ok.. über den Punkt kann man sich streiten. Zwar ist Dubai im Spiel komplett vom Sand überschüttet. Trotzdem, dass Szenario ist noch nicht komplett ausgelutscht und deswegen hätt ich mir z.B. die Palmeninseln oder den 'Ferarri-Freizeitpark' denn noch gewünscht.)


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Weniger als 5 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.