Für mich

Als ich mir Mass Effect 2 kaufte, vertraute ich auf die Meinung der geschätzten GameStar-Redaktion. Wusste trotzdem nicht ob meine Geld gut angelegt sein würde....

von MikeTheRipper am: 24.11.2010

Als ich mir Mass Effect 2 kaufte, vertraute ich auf die Meinung der geschätzten GameStar-Redaktion. Wusste trotzdem nicht ob meine Geld gut angelegt sein würde. Doch nach der sehr kurzen Eingewöhnung (etwa 5-10 min) eröffnete sich mir ein (etwa 45-50 Stunden langes) Spielerlebnis das ich zuvor nie erleben durfte. Die Story ist durchwegs packend, verliert nur in selten Fällen an Kraft und Motivation. Die Charaktere sind grandios vertont und jeder erzählt seine eigene spannende und packende Geschichte. Ich lernte diese Figuren im Laufe der Zeit zu lieben. Man vergisst während des Spielens gerne das man es mit einer Ansammlung von Polygonen zu tun hat, vielmehr erweckt sich einem der Eindruck man spreche und interagiere mit einem wahren Menschen, so glaubwürdig werden die 10 Mitstreiter und die Crew der Normandy inszeniert.
Besonders erwähnenswert sind die mehr als Film-reif inszenierten Zwischensequenzen, die einem das Gefühl vermitteln man schaue einen Film, den man aber durch jede Handlung selbst beeinflussen kann.
Die im Test der GameStar erwähnten Bugs traten bei mir zu keiner Zeit auf, weswegen ich in Punkto 'Atmosphäre' 10/10 Punkten vergeben würde.
Alles in allem ist Mass Effect 2 eines der besten Spiele die ich im Laufe der letzten 10 Jahre gespielt habe, da selten ein Spiel es schafft, das grandiose und unverbrauchte Szenario so packend in Szene zu setzten.
Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für jeden der auf gute Sci-Fi Szenarien mit einer düsteren Atmosphäre und grandioser Inszenierung stehen.
Ich kann nur jedem empfehlen den Vorgänger zu spielen, um die Character-Import-Funktion des Spiels zu nutzen und mit dem Character des Ersten Teils, den Zweiten zu spielen um die Entscheidungen die im Ersten Teil getroffen wurden zu (wiederzu)erleben und damit das Spielerlebnis noch zu steigern.
P.S.
Und man möge mir die sehr subjektive Bewertung des Spiels verzeihen, aber so erlebte ich Mass Effect 2


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.