Viel Futter für 4x Fans!

Ich habe Endless Space nun drei spassige Partien lang gespielt und muss sagen: Das Game macht vieles richtig!Ich ziehe aber im Vergleich zum Gamestar-Test 3...

von McLord am: 21.07.2012

Ich habe Endless Space nun drei spassige Partien lang gespielt und muss sagen: Das Game macht vieles richtig!

Ich ziehe aber im Vergleich zum Gamestar-Test 3 Pünktchen in der Wertung ab, weil ich das Spiel im Gegensatz zu GS insgesamt eher zu leicht finde. Selbst auf der Stufe 'Impossible', 8 Gegner, mittelgroße Galaxie bin ich nie wirklich in Bedrängnis gekommen. Mit den passenden Rassenbuffs und intelligent gebauten Schiffen reicht teilweise 1 Schiff aus, um ganze Wellen von Gegnerflotten mit jeweils 7-10 Schiffen zu blocken. Hier müsste die KI schlauer reagieren und ihr Schiffdesign anpassen, anstatt Welle um Welle wie Lemminge an meinem einzelnen Pott zu scheitern.

Abgesehen davon fühlt sich das Game sehr frisch an. Die Grafik ist übersichtlich und gut, der Sound sogar excellent. Die intuitive und komfortable Bedienung hat ein besonderes Lob verdient! Für mich ist das der beste Master of Orion Clon seit MOO2.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.