Kleines Add-on mit großer Wirkung

Jeder der Fallout 3 durchgespielt hat, ärgerte sich über das Ende. Denn nach dem Abspann endete das Abenteuer. Mit Broken Steel erzählt Bethesda die Geschichte...

von - Gast - am: 27.11.2010

Jeder der Fallout 3 durchgespielt hat, ärgerte sich über das Ende. Denn nach dem Abspann endete das Abenteuer. Mit Broken Steel erzählt Bethesda die Geschichte weiter, erhöht die Levelgrenze auf 30 und lässt sie auch nach den Hauptquests weiter das Ödland erforschen.

Die Story

Broken Steel erzählt die Hauptstory mit allen Auswirkungen der Entscheidungen aus Fallout 3 weiter und bietet nun ein offenes Ende. Alles beginnt 2 Wochen nach den Ereignissen von Fallout 3. Nachdem sie aus dem Koma erwacht sind, sollen die Reste der Enklave vernichten. Neben den 3 Hauptquest kommen noch 3 neue Nebenquests und 3 unmarkierte Nebenquests hinzu.

Die neuen Items, Feinde, Waffen u. Perks

Mit Broken Steel kommen ein paar neue Items, Feinde, Waffen und Orte hinzu. Zu den neuen Feinden zählen der 'Albino RAD Skorpion', der 'Plündernde wilde Ghul' und der 'Supermutantenüberlord'. Zu den neuen Waffen zählen das Dreistrahlige Lasergewehr, ein Brandgranatenwerfer und eine Tesla-Kanone. Neben der neuen Ausrüstung kommen noch 14 neue Perks hinzu, die überwiegend auf Wertmaximierung ausgelegt sind und 10 neue Orte von denen sie 4 während der Handlung erreichen werden.

Alte Probleme

Trotz der 3 neuen Mutantentypen betseht das alte Problem: Der Held ist einfach zu mächtig. Gefährlich werden einen die 3 Kreaturen nur, wenn man noch kein allzu hohes Level hat.


Wertung
Pro und Kontra
  • Grafik: Hohe Weitsicht, Abwechslungsreiche Schauplätze...
  • Sound: Tolle Musik und Umgebungsgeräusche, gute Sprecher
  • Balance: Steigender Schwierigkeitsgrad...
  • Atmosphäre: Tolle Endkampf-Atmosphäre, bedrohliche Enklave
  • Bedienung: Einfache Steuerung mit Tastaur und Maus
  • Umfang: -
  • Quests: Gute Einbindung in die Story, Abwechslungsreich
  • Charaktersystem: S.P.E.C.I.A.L., Levelgrenze bei 30, 14 neue Perks
  • Kampfsystem: V.A.T.S., Wahl zwischen taktisch oder actionsreich
  • Items: Neue Waffen und Rüstungen
  • Grafik: ...aber teils Levelrecycling, Clippingfehler
  • Sound: aber teils unpassend gewählte Sprecher
  • Balance: ...aber auf hohem Level zu einfach
  • Atmosphäre: -
  • Bedienung: -
  • Umfang: nur 4 Stunden Spielzeit
  • Quests: -
  • Charaktersystem: -
  • Kampfsystem: -
  • Items: Relativ wenig neue Items

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
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