Jeder der Fallout 3 durchgespielt hat, ärgerte sich über das Ende. Denn nach dem Abspann endete das Abenteuer. Mit Broken Steel erzählt Bethesda die Geschichte weiter, erhöht die Levelgrenze auf 30 und lässt sie auch nach den Hauptquests weiter das Ödland erforschen.
Die Story
Broken Steel erzählt die Hauptstory mit allen Auswirkungen der Entscheidungen aus Fallout 3 weiter und bietet nun ein offenes Ende. Alles beginnt 2 Wochen nach den Ereignissen von Fallout 3. Nachdem sie aus dem Koma erwacht sind, sollen die Reste der Enklave vernichten. Neben den 3 Hauptquest kommen noch 3 neue Nebenquests und 3 unmarkierte Nebenquests hinzu.
Die neuen Items, Feinde, Waffen u. Perks
Mit Broken Steel kommen ein paar neue Items, Feinde, Waffen und Orte hinzu. Zu den neuen Feinden zählen der 'Albino RAD Skorpion', der 'Plündernde wilde Ghul' und der 'Supermutantenüberlord'. Zu den neuen Waffen zählen das Dreistrahlige Lasergewehr, ein Brandgranatenwerfer und eine Tesla-Kanone. Neben der neuen Ausrüstung kommen noch 14 neue Perks hinzu, die überwiegend auf Wertmaximierung ausgelegt sind und 10 neue Orte von denen sie 4 während der Handlung erreichen werden.
Alte Probleme
Trotz der 3 neuen Mutantentypen betseht das alte Problem: Der Held ist einfach zu mächtig. Gefährlich werden einen die 3 Kreaturen nur, wenn man noch kein allzu hohes Level hat.
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