Verstehe die Aufregung nicht

Ok, ich gebe es zu. Ich habe mir das Spiel erst vor ca. 2 Wochen gekauft und habe nun ca. 10 Stunden daran gespielt. Trotzdem wage ich nun mal ein kurzen Test...

von black_panther23 am: 28.03.2011

Ok, ich gebe es zu. Ich habe mir das Spiel erst vor ca. 2 Wochen gekauft und habe nun ca. 10 Stunden daran gespielt. Trotzdem wage ich nun mal ein kurzen Test zu schreiben.
Zu aller erst frage ich mich, wieso so viele Leute dem Spiel eine schlechte Wertung wegen dem Kopierschutz geben. Ich hatte bisher no keine Probleme damit. Da ist mir Steam ein grösseres Dorn im Auge. Aber auch hier habe ich praktisch keine Problem. Und was haben solche Dinge überhaupt mit dem Spiel zu tun??? Der Inhalt, die Geschichte, das Gameplay, die Bugs... all das und noch mehr hängt einfach nicht damit zusammen. Als hört auf zu flennen oder geht zurück in den Kindergarten, wo ALLES IMMER so lief wie IHR wolltet.
Zum Spiel selber: Da ich Teil 1 nicht gespielt habe, musste ich mich zuerst einmal in der Geschichte und vor allem der Steuerung zurecht finden. Dies hat dann aber recht schnell funktioniert, so dass ich mich voll und ganz auf das Spiel konzentrieren konnte.
Die Geschichte finde ich sehr spannend erzählt und mitreisend. Die Kämpfe finde ich zum Teil einwenig ermüdend und eintönig, jedoch selten zu lang. Die Laufwege sind einigermassen gut und die Klettereinlagne machen richtig, richtig Spass. Zudem glaube ich, dass ein Besuch im heutigen Florzen mir relativ gut gefallen würde. Die Aufträge die man erhält sind anfangs ziemlich abwechslungsreich und spannend, jedoch verliehren sie nach einiger Zeit ihren Reiz. Die diversen Nebenquests sind jedoch meist ziemlich kurzweilig.

Mein Fazit: Assassin's Creed 2 ist sicher nicht das Überspiel der letzten Jahre. Es gab zwar einige Revolutionen, doch mehrheitlich waren es Evolutionen. Gefesselt hat es mich trotzdem und ich werde auch in den nächsten Tagen weiterspielen, damit ich nahtlos zu Assassin's Creed: Brotherhood übergehen kann.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.