Ein guter gespielter Film

So will mal mein Bestes zu Assassins Creed 2 geben.Dies wird ein Kurztest also keine ewig langen Eindrücke erwarten.Vorweg erst mal.GrafikGut sehr gut sogar Was...

von - Gast - am: 09.07.2012

So will mal mein Bestes zu Assassins Creed 2 geben.
Dies wird ein Kurztest also keine ewig langen Eindrücke erwarten.

Vorweg erst mal.

Grafik
Gut sehr gut sogar Was da dargestellt wird. Florenz, Venedig die Städte etc. allerdings geht das technisch besser. Die Detailverliebtheit bei den Städten ist wirklich super, also das Was da dargestellt wird - auch in dem Umfang, das Wie ist bestimmt ausbaufähig. Alles Okay und nichts Besonderes. Die Animationen und Gesichter könnten deutlich besser dargestellt sein und mich hat es nicht gestört.

Sound
Ist gut und ähnlich wie Grafik. Die Synchro könnte deutlich besser sein aber wenn stört das wirklich bei animierten Sequenzen. Alles Okay und nichts Besonderes.

Kopierschutz
Nix mehr mit Onlinezwang. Einmal registrieren und anmelden und danach Offline spielen.
So war es bei mir zumindest

Nicht mehr vorneweg

Steuerung
Und hier passt nicht mehr so richtig 'vorweg erst mal'. Das war schon wichtig. Als ich das erst mal AC 2 gespielt habe war es mir zu schwierig wegen der Steuerung und ich habe genervt eigentlich im Tutoriell aufgehört. Warum? Ich hatte die Steuerung nicht verstanden (war vielleicht doch nicht eine so gute Idee das Spiel immer nur nachts übermüdet und halb besoffen zu spielen).
Es sind ganz viele Renn- und Kletterpassagen im Spiel und ich dachte, das das wie früher bei den meisten Jump und Run Spielen zu spielen ist, dass ich den Jumpknopf immer im richtigen Augenblick drücken muss mit dann noch dem richtigen Drücken des Joystick in die richtige Richtung. Falsch! Es reicht den RunButton und JumpBotton die ganz Zeit zu drücken und wenn man dann noch halbwegs die richtige Richtung mit dem Joystick vorgibt, macht Enzio die tollsten Sachen in einem Affenzahn und das ist dann auch nicht mehr schwierig. Fand ich wichtig und bin ich aus Zufall drauf gekommen. Die weitere Belegung der Tasten kann man frei wählen und im Kampfmodus ist auch ein bisschen Tüftelei dabei – fand ich aber gut. Ich habe das Spiel auch mit einem Gampad x 360 gespielt – würde ich empfehlen. Hakelig ist es manchmal ein bisschen aber das ist halt mit einem Gamepad so. Steuerung ist Okay und schon auch etwas zum Üben, wenn man alle Tricks drauf haben will – was man aber nicht braucht. Das man das mit dem Dauerdrücken wissen muss finde ich wichtig ansonsten wird es schwer – dass merkt man schon beim ersten Wettlauf.

Das Spiel
Einfach geil! Ich bin noch nicht ganz durch und ich muss sagen dass macht einen Riesenspaß so in die Story rein gezogen zu werden. Eigentlich spielt man in einem Film, in einer Geschichte mit. Da wird ein Spannungsbogen aufgebaut zu der Familie von Enzio, die dann auch entsprechend vom Schicksal getroffen wird, so dass man von ganz allein anfängt sich zu identifizieren und natürlich die Bösen zur Strecke bringen will – was man dann auch macht. Enzio ist dabei dann immer noch so edel den Bösewichten, die er dann ins Jenseits befördert, alles Gute zu wünschen auf Ihrer Reise zu ??? – naja dahin halt wo die Toten hingehen. Hach herrlich, so ein gefährlicher und doch guter Held, denn man auch noch so schön verstehen kann, weil schließlich haben die ja seiner Familie Böses getan. Dabei geht es um Kämpfen, Schleichen, Tarnen auch mal in einer Menschenmenge untertauchen oder eine Wachmannschaft mit leichten Mädchen ablenken etc. und das ist abwechslungsreich gemacht. Dazu ein paar überschaubare Rollenspielelement wie Ausrüstung sammeln, Medikamente etc. - ist aber eher klein gehalten.
Im Großen und Ganzen rennt, klettert und reitet man durch die Gegend, um zu killen oder Botschaften zu überbringen. Das Ganze wird wie gesagt in eine klasse Story eingebunden, von der ich hier gar nichts schreiben will, weil es nicht um eine Inhaltsangabe geht. Die Story und sich da rein zu begeben, auch sich faszinieren zu lassen, steht ganz klar im Vordergrund. Das ist im Großen und Ganzen ein gespielter Film. Wer die motorische Herausforderung sucht ist komplett verkehrt, weil dieses 'sich in die Story rein begeben' auch über den Schwierigkeitsgrad passiert. Es gibt (wenn man die Steuerung verstanden hat) eigentlich kaum schwierige Stellen. Ich kann mich nicht daran erinnern an einem Punkt mehr als 3 Versuche bisher gebraucht zu haben. Es kann auch mal vorkommen, dass man ganz allein 5 – 10 Mann niederkämpf, was bestimmt nicht so realistisch ist aber so entsteht der Spielfluss. Das muss man ganz klar wissen.

Fazit:
Ich habe in letzter Zeit einige Egoshooter gespielt und ich denke ich werde die nächste Zeit damit verbringen mehr Aktionrollenspiele zu spielen. Viel weniger Ballerei, viel mehr Handlung. Macht einfach mehr Spaß – dank Enzio.
Das ist natürlich meine Meinung und jeder kann seine eigene haben. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Spiel freue mich wie es weiter geht, und ich habe mich schon oft manchmal gefragt, wenn ich Zeit vor dem PC verbracht habe, ob ich nicht meine Zeit verschwende. Das hatte ich bei guten 10 Stunden Enzio noch nicht und das ist mein Fazit.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.