Schönes kurzweiliges auf Dauer aber eintöniges Spiel

GrafikDie Grafik ist klasse, war aber auch nicht anders zu erwarten, mit der heutigen Hardware und den Patches ist es auch auch Mittelklasserechnern kein...

von Overthon am: 02.05.2010

Grafik
Die Grafik ist klasse, war aber auch nicht anders zu erwarten, mit der heutigen Hardware und den Patches ist es auch auch Mittelklasserechnern kein Problem mehr in hohen Details zu spielen ! Weitsicht und Details der Stadt sind grandios und haben mich beeindruckt.

Sound
Geile Mucke, geiler Motorensound (und tatsächlich immer etwas anders) in dem so umfangreichen Fuhrpark, geile Knarren, die Dialoge sind erstklassig vertont und sehr gut eingesprochen, vor allem der Jamaikaner hats mir angetan *ONE Love Brother!*

Steuerung
Die Steuerung ist für mich als fast ausschließlich 3D Shooter Spieler sehr gewöhnungsbedürftig, langsam und irgendwie komisch, aber man kann das hinkriegen. Dieses Spiel ist tatsächlich eines der wenigen das ich lieber mit einem Controller spiele als mit Maus/Tastatur und das nicht nur wegen der Fahrpassagen. Die Autos steuern sich alle ein wenig unterschiedlich, was toll ist und fordert, die Motorräder sind hingegen garstig und unberechenbar, wahrscheinlich wie im richtigen Leben ! (ich hab keins!) Die Shooterpassagen sind hingegen mit dem Controller nicht so leicht, man muss sich an das automatische zielen gewöhnen, ohne automatischen zielen hab ich gar nix hinbekommen ...

Einzelspieler
Die SP Kampagne ist lang, sehr lang, macht aber langanhaltend Spaß. Ich hatte nicht erwartet 'so lange' (bis jetzt fast 30 h) fasziniert zu sein vom 'Fahre von A nach B und plätte ein paar Junx!' Aber es schockt mich schon an. Die Frage ist und bleibt, wie lange und hält die Faszination bis zum Schluss? Das kann ich noch nicht beantworten, denn ich bin noch nicht durch. Ich denke aber das mich das immer gleiche Spielprinzip, so wie jetzt schon teilweise, irgendwann nevt und langweilt.

Fazit
Tolles Spiel ! und ich kann den Hype um dieses Game schon irgendwie nachvollziehen, auch wenn es mich aber nicht so sehr ins einen Bann schlägt. Die Grafik und das Gameplay sind großartig. Die Story ist dünn und ohne viele Wendungen. Was mich am meisten stört ist das man scheinbar keine freie Entscheidung treffen kann, oder nur an ganz wenigen Stellen. Ich muss die Junx alle plätten und kalt machen, ob ich will oder nicht. Das macht z.b. Mass Effect besser wo ich entscheiden kann gut oder böse zu sein ! Die übertrieben Gewaltdarstellung (z.b Headshot Hinrichtung mit Blick auf den getroffenen Kopf) finde ich auch unpassend, mich hats eher gestört als die Stimmung zu unterstreichen. Das Spiel ist toll, keine Frage! Die große Stadt, die Weitsicht, die Unmengen an verschiedenen fahrbaren Untersätzen, Tag Nacht Wechsel und Wetter, also grandios und sehr stimmungsvoll. Nur die Story belibt eben dünn ! Für mich bleibt für mich aber eine kurzweilige Fahrsimulation mit Shootereinlagen die kurzzeitig sehr gut unterhält !


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.