Multi Top - Single Flop

Nach ganzen 84 Stunden Mulitplayer-Spielzeit begeistert mich dieser noch, und ich muss zugeben - der ist einfach nur revolutionär. Ehrlich gesagt hab ich noch...

von - Gast - am: 26.03.2012

Nach ganzen 84 Stunden Mulitplayer-Spielzeit begeistert mich dieser noch, und ich muss zugeben - der ist einfach nur revolutionär. Ehrlich gesagt hab ich noch kein Spiel mit einem derart gutem Mix aus Grafik, Taktik, Action und riesigem Umfang erlebt. Die Frostbite 2 Engine zeigt sich hier von ihrer Schokoladenseite, und präsentiert uns hervorragende Licht-, Explosions- & Waffeneffekte, der Klang ist hervorragend, dabei empfehl ich die Englische Sprachausgabe zu wählen, da dort gerade der beeindruckend gut dargestellte 'Marines-Slang' zur Schau gestellt wird. Einzig und allein die CryEngine schlägt Frostbite in allen Kategorien, doch der Stolz von Battlefield 3 liegt weniger in der Grafik und den Effekten, sondern in der von bisher keinem Action-Spiel geschlagenen Physik-Engine, und dem riesigem Arsenal an Fahrzeugen, Waffen & Upgrades. Das moderne Grafikgerüst hat aber auch seine Schattenseiten - so hab ich öfters das Gefühl, dass dieses Spiel sich noch in der Beta Phase befindet, da nicht selten bekannte bis sogar kurriose Bugs auftauchten, manche würde ich gar 'exotisch' nennen. Wie vorher erwähnt bietet der Multiplayer ein riesiges Arsenal an Fahrzeugen & Waffen, die Maps sind groß und perfekt gestalltet - so kann man die 'Destruction 3.0' richtig austoben lassen. Insgesamt ist der Multiplayer ein Meilenstein in der Spielegeschichte. Weniger umgehauen hat mich dagegen die Single-Kampagne: Einerseits ist die Grafik dort noch besser, aber sie dauert nicht besonders lange an und der Wiederspielwert ist mehr oder weniger niedrig. Lob gibts aber trotzdem an die gut gelungene & relativ(!) realistische Inszenierung. Jedoch sollten Spieler die mehr offline Spielen eher zur Modern Warfare- (Inszenierung), oder Crysis- (Grafik, Taktik) Reihe greifen. Die Koop-Missionen sind abwechslungsreich und benötigen viel Teamplay, fallen jedoch relativ kurz aus. By the way: Origin spioniert den Rechner nicht mehr aus, so könnt ihr euch dieses Game ohne Bedenken kaufen! DLCs lohnen sich sehr! Fazit: Eine sehr gute Fortsetzung des Taktikshooter-Klassikers, jedoch bleibt dieser den Traditionen der Reihe treu, und bleibt eher ein Multiplayer-Spiel.

Die Wertung:
Grafik - 10/10
Sound - 10/10
Balance - 9/10
Atmosphäre - 8/10
Bedienung - 9/10
Umfang - 9/10
Leveldesign - 10/10
Teamwork - 9/10
Waffen & Extras - 9/10
Multiplayer-Modi - 10/10

Gesamt - 93/100


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Oft, regelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.