Extrem abwechslungsreicher Zeitfresser!

TrackMania ist ein Rennspiel, welches sich mit der Zeit immer weiter und weiter entwickelt hat. Es kamen Umgebungen, Strecken und Fahrzeuge hinzu. Nun werde ich...

von - Gast - am: 29.07.2012

TrackMania ist ein Rennspiel, welches sich mit der Zeit immer weiter und weiter entwickelt hat. Es kamen Umgebungen, Strecken und Fahrzeuge hinzu. Nun werde ich über die endgültige Version (TrackMania United Forever) mein Urteil abgeben:

TrackMania United Forever ist das abwechslungsreichste Rennspiel, welches ich je gespielt habe. Es hat eine unglaublich umfangreiche Kampagne mit drei Rennkategorien (United, Nations & Star Tracks) und teilweise unterschiedlichen Rennarten (Rennen, Stunt, Plattform & Puzzle). Dazu gibt es einen OnlineModus, indem Fahrer aus allen Nationen auf verschiedensten Servern bzw. Strecken gegeneinander antreten können und das auch in verschiedenen Zeitrennen. Diese dort vorhandenen Strecken enstehen im riesigen StreckenEditor, der sehr leicht zu bedienen ist und umfangreiche Rennwelten entstehen lässt.
Mit der Zeit lernt man in TrackMania die Tricks und Kniffe ein positives Rennen zu absolvieren und wenn hier und da der eine oder andere Lundebug auftritt oder man sich einfach über eine nicht überbotene Zeit aufregt macht es doch unglaublich Spaß sich zu verbessern und ohne Gegnereinwirkung eine TopZeit bis hin zu einem Weltrekord aufzustellen.
Ich persönlich finde, dass TrackMania das mit Abstand (was ich wirklich hervorheben will) das abwechslungsreichste Rennspiel ist, was je auf den Markt gekommen ist, aufgrund der Spielgröße und den unendlich verschiedenen Strecken, welche man auf unterschiedlichen Servern oder Internetplattformen herunterladen kann. Mit diesem Spiel kann man kreativ sein, viel Zeit verbringen und einen riesigen & abwechslungsreichen Fahrspaß erleben!!


Wertung
Pro und Kontra
  • - sehr große Abwechslung
  • - gutes Geschwindigkeitsgefühl
  • - Grafik: gut (für das Erscheinungsdatum)
  • - einfach zu bedienen
  • - herausfordert
  • - übersichtlich
  • - riesen OnlinePlattformen und gute Community
  • - häufig auftretende "Landebugs"
  • - Coopmodus könnte "ausgereifter" sein
  • - Pad- und Tastaturskill unterscheiden sich zu krass

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.