Sprachfassung ist grauenvoll, Rest unterdurchschnittlich

Die Grafik ist schön, die Musik auch - aber die Story ist uninteressant und unstrukturiert.Die Sprachausgabe ist total zum vergessen; teilweise hat man den...

von - Gast - am: 19.04.2011

Die Grafik ist schön, die Musik auch - aber die Story ist uninteressant und unstrukturiert.

Die Sprachausgabe ist total zum vergessen; teilweise hat man den Eindruck dass die Dialoge vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen wurden (ca wie: 'Sieh mal ein Vogel', 'Ja, letztes Weihnachten hatten wir Spaß'.

Es sind zwar interessante Schauplätze zu erkunden, aber irgendwie will nicht so recht Atmosphäre aufkommen.

Die Rätsel sind seicht und unoriginell umgesetzt. Entweder so offensichtlich, dass sie keine Herausforderung darstellen oder so unklar, dass ich die Komplettlösung benutzt habe: dauernd diese Puzzles, Verschieberätsel etc. Wenn ich planlos an Steinringen herumdrehen oder Steintafeln verschieben muss, bis ich längst schon keine Lust mehr habe, das killt jede Motivation. Ohne diese suboptimalen 'Rätsel' wäre die Spieldauer auch erheblich kürzer, als sie ohnehin schon ist.

Anscheinend hat man die gesamte Aufmerksamkeit in die Präsentation gelegt...

PS: Die Sprachausgabe ist wirklich einer der schlechtesten an die ich mich erinnern kann, deswegen kann ich nur eine sehr schlechte Wertung abgeben. Das diese von der Übersetzung fehlerhaft ist und von den Sprechern her auch schlecht ist stellt mMn ein sehr gewaltiges Minus dar.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.