Orcs Make Fun! 2

ÜbersichtDas Spiel Orcs Must Die! 2 ist genauso wie der erste Teil ein nicht ganz klassischer Tower Defense Titel. Wieso erkläre ich in meinem Test.StoryDie...

von - Gast - am: 02.08.2012

Übersicht

Das Spiel Orcs Must Die! 2 ist genauso wie der erste Teil ein nicht ganz klassischer Tower Defense Titel. Wieso erkläre ich in meinem Test.

Story

Die Story ist schnell erklärt. Nachdem wir im ersten Teil die böse Kriegsmagierin besiegt und die Spalte durch die die Orks in die Menschenwelt kamen versiegelt haben erscheint auf einmal ein neuer Spalt durch den die Kriegsmagierin zurück in die Menschenwelt kommt und sich mit dem uns verbündet um die Orks zurückzuschlagen.

Grafik

Die Grafik ist Solide, jedoch ansehnlich durch viele kleine Details in den Level. Die Charaktermodelle sind sauber. Zudem läuft das Spiel auch mit hohen Grafikoptionen auf schwächeren Rechnern.

Gameplay

Ein Level fängt damit an das wir uns Fallen aussuchen die wir für die unterschiedlichen Level benutzen wollen. Anschließend platzieren wir Fallen. Diese kosten jedoch Münzen welche je nach Level unterschiedlich viele sind. Dann fangen die ersten Orkwellen an. Die Orcs stürmen wie verrückt auf die ausgänge zu und wir können zusätzlich zu den Fallen die Orks eigenhändig zerteilen. Dafür hilft sowohl die anfangswaffe, die Donnerbüchse, eine art schrotflinte, sowie die zusätzlich im Shop erhaltbaren Waffen. Somit Spielt sich Orcs Must Die! 2 wie sein Vorgänger auch wie eine flotte Mischung aus Tower Defense und einem Action Spiel. Allerdings kann der zu anfang sehr hohe Schwierigkeitsgrad Anfänger frustrieren welche lieber erstmal den ersten Teil Spielen sollten.

Umfang

Knapp 16 Level sind in der Storykampagne verfügbar. Das sind weniger als im ersten Teil jedoch gibt es einen Zweiten Charakter (Kriegsmagierin) und auch einen Endlos-Modus in welchem wir einige Level aus der Hauptkampagne gegen unendliche Horden von Orks kämpfen. Dabei ist das einzige Ziel so Lang wie möglich zu überleben. Nach abschluss eines Level erhalten wir Schädel mit welchen wir im schon genannten Shop neue Fallen, Waffen, Schmuckstücke, und ein Neuer Skin für unseren Charakter zu Kaufen ist. Zudem lassen sich alte Fallen verbessern. Zusätslich hat jeder, der den ersten Teil auf seinem Pc instaliert hat 10 Level aus dem ersten Teil welche im Klassischen Modus gespielt werden können.

Multiplayer

Orks Schlachten und das zu 2? Geht das überhaupt? Und wie! Am meisten macht Orcs Must Die! 2 im Multiplayer spaß. Dabei Spielen zwei Spieler die selben Missionen wie im einzelspielermodus, jedoch sind die Gegner stärker (In der ersten Mission werden die leichten Orcs durch mittlere ersetzt und die mittleren von schweren) was auch gut ist da so die Schwierigkeit erhalten bleibt und neue Strategien entstehen.

Fazit

Orcs Must Die! 2 macht sowohl alleine als auch zu zweit viel Spaß und bringt durch den Großen Upgradebaum von Fallen und Waffen jede menge Spielzeit. Jedoch ist es durch den hohen Schwierigkeitsgrad zu anfang ziemlich zäh, wen man jedoch erst einmal Starke Fallen hat werden auch schwerere Level mit hohen bewertungen schaffbar was wiederum die Spielzeit verlängert. Wenn ein Mod Tool rauskommt und Orcs Must Die! 2 mit dem Steam Workshop verknüpft werden sollte würde es zudem um einiges umfangreicher werden. Ich bin gespannt ob dies passieren wird, die Zeit wird es zeigen. Für Action, Towerdefense oder Orkhasser auf jeden Fall ein Pflichttitel und auch Veteranen des ersten Teils sollten wenigstens die Demo gespielt haben.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.