Ein guter Kompromiss

Sowohl Dragon Age 1, als auch Mass Effect 2 haben deutliche Auswirkungen auf das Spiel. Die Art der Dialoge, die Charaktere, deren Beziehungen und Geschichten...

von Akonia am: 13.03.2011

Sowohl Dragon Age 1, als auch Mass Effect 2 haben deutliche Auswirkungen auf das Spiel. Die Art der Dialoge, die Charaktere, deren Beziehungen und Geschichten erinnern deutlich an Mass Effect 2. Die Hintergrundgeschichte und auch das Kampfsystem in abgespeckter Version an Dragon Age 1.

Ich mochte Dragon Age 1, aber ich liebte Mass Effect 2. Dieses neue Dragon Age kommt mir im Wunsch 'rollenzuspielen' deutlich entgegen und setzt es toll in Szene. Da stören auch keine recycelten Gebiete oder 'nur' eine Stadt. Diese ist deutlich umfangreicher als man bei einer Stadt erwarten würde und man hat nie das Gefühl eingeengt zu sein.

Die Geschichte hat interessante Charaktere, Schauplätze, Wendungen und Entscheidungen die nicht leicht fallen und Auswirkungen haben. Also hat dieses Spiel genau das, was man bei Bioware erwartet.

Ingesamt hat es mir sehr viel Spass gemacht und das Ende kam viel zu schnell. Die Länge lag bei etwas mehr als 30 Stunden,wobei ich denke,das man auch mehr Zeit in Kirkwall verbringen kann.

Positiv:

- stimmige Charaktere und Geschichten
- abwechslungsreiche Quests
- aufgeräumtere Inventare
- toller Soundtrack

Negativ:

- Gebiete werden recycelt
- manchmal ist die Vergabe der 'Plus/Minuspunkte' bei den Gefährten nicht verständlich
- Grafik und Kampfsystem sind 'Gewohnheitssache'


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.