id Software id Tech

Hersteller: id Software

Kategorie: 3D-Engines

-
GameStar
-
Community
id Software id Tech

id Tech ist eine 3D-Engine des Spielestudios id Software, die durch den Videospiel-Klassiker Doom aus dem Jahr 1993 bekannt wurde. Der damaligen "id Tech 1" folgten mehrere neuere Versionen mit entsprechenden Titeln. Nach dem Spiel Rage, das auf id Tech 5 und die damit eingeführten Megatexturen setzte, arbeiten die Entwickler nun für eine neue Version von Doom an der nächsten Engine-Generation id Tech 6. Diese Engine wurde zwar schon im Jahr 2008 erstmals erwähnt und als technisch noch nicht umsetzbar bezeichnet, befindet sich seit 2011 in Entwicklung.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.