Die Siedler sind zurück, leider auch mit Ubi-DRM

Das Spiel 'Die Siedler 7' von Ubisoft, wird oft mit geteilter Meinung angesehen. Die einen finden es einfach ein abwechslungsreiches Strategie-Spiel, die...

von - Gast - am: 02.08.2010

Das Spiel 'Die Siedler 7' von Ubisoft, wird oft mit geteilter Meinung angesehen. Die einen finden es einfach ein abwechslungsreiches Strategie-Spiel, die anderen finden es schlecht da das Spiel Niveau zu nieder für sie ist.
Ich gehöre zu denen die das Spiel als nichts schelchtes, aber gegenüber den Vorgängern, als nichts besonderes ansehen.
Die Gestaltung des Terrains und der Menschen bzw. die liebevoll animierten Tätigkeiten lassen sicher viele Kinderherzen höher schlagen. Auch ich finde das die kontrastreichen Farben dem Spiel das gewisse Etwas geben. Von der Story her bin ich aber alles andere beeindruckt. Mir kommt es vor als hätte ich Dejavue Erlebnisse aus anderen Die Siedler - Teilen.
Was ich überhaupt 'hasse' ist der unstabile DRM von Ubisoft. Der sorgt nur für Ärgernisse, wird jedoch immer geknackt! Dieser Erlaubt zwar in einen Multiplayer Modus mit anderen zu kommen, wenn das Spiel aber gestartet hat, kann niemand der Teilnehmer eine Aktion tätigen. Neustart ist angesagt und das kann den Spaß schon deutlich hinunter schrauben.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.