Bioware gibt uns die Macht

Als ich mich im August 2009 auf der Homepage von SW:TOR anmeldete, war meine Sehnsucht nach einem Nachfolger von WoW groß. Es wurde nun für mich langsam Zeit...

von sirstep am: 15.03.2012

Als ich mich im August 2009 auf der Homepage von SW:TOR anmeldete, war meine Sehnsucht nach einem Nachfolger von WoW groß. Es wurde nun für mich langsam Zeit für eine neue Herausforderung.
Am 20.12.2011 war es dann endlich soweit: Jetzt, fast drei Monate später fällt meine erste Zwischenbilanz positiv aus.
Wer sich Zeit nimmt, dieses Spiel in all seinen Facetten zu spielen, wird zu jeder Zeit sehr gut unterhalten. Optisch und akustisch ist das bekannte Universum hervorragend eingefangen. Das Balancing ist fast perfekt. Die Kämpfe sind jederzeit fordernd und durchaus schwierig ohne taktisches Vorgehen. Die Begleiter gehören zum besten, was ich je gespielt habe, denn sie agieren ziemlich intelligent und durch die Sprachausgabe auch während der Kämpfe baut man eine Beziehung auf. Das Spiel war von Anfang an vergleichsweise fast bugfrei. Es gibt einige Features, die man schätzen lernt, wenn man sich auf dieses Spiel einlässt. Vieles wurde hier von vornherein besser gemacht, z.B. das ganze Thema Map, Minimap und Questanzeige oder die Anzeige von Händlern.
Auch sehr fein gelöst: Das Berufesystem. Aber das findet doch einfach selbst heraus...;-)
'Addons' von Drittanbietern werden praktisch überflüssig. Verbesserungswürdig finde ich die Über-Kopf-Icons. Hier sollten wiederholbare Quests nach dem ersten Mal mit einer anderen Farbe angezeigt werden.
Die Community ist ok. Zur Zeit sind die Server noch nicht gerade überbevölkert, was sich hoffentlich bald weiter positiv verändern wird.
Wer ein wenig für Rollenspiele übrig hat, kommt an diesem Spiel nicht vorbei.
WoW war gestern. Heute ist SW:TOR!!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.