Onlinekracher mit hohen Wiederspielwert

Jeder mag Battlefield 2. Jeder wollte, dass Battlefield 3 ein neues Battlefield 2 wird. Allerdings hat BF2 auch so seine Schwächen und beispielsweise 2 oder 3...

von Blacky the pirate am: 06.01.2012

Jeder mag Battlefield 2. Jeder wollte, dass Battlefield 3 ein neues Battlefield 2 wird. Allerdings hat BF2 auch so seine Schwächen und beispielsweise 2 oder 3 der 6 verschiedenen Soldatenklassen wurden kaum gespielt. Warum also nicht ehemals Pionier und Panzerabwehrsoldat zusammenlegen? Liegt doch nahe.

Battlefield 3 bietet gebündelte Action und nicht so viele Leerlaufpassagen wie noch damals in BF2.
Dank der Gadgets für die vielen verschiedenen Waffen kann man sich seinen eigenen Spielstil leicht selbst zusammenbasteln. Lieber Stealth mit Schalldämpfer oder Rambo mit schwerem Lauf und Laserpointer?
Jede Klasse hat seine Daseinsberechtigung und kann sinnvoll gespielt werden und mit jeder Klasse kann man auch genug Punkte machen.

Dass DLC Back to Karkand ist Pflicht für jeden Battlefield-Veteran, denn es beinhaltet vier Karten aus BF2. Diese sind allesamt sehr Fahrzeuglastig und eher weitläufig als die Standardmaps von BF3, aber das Flair von BF2 wird gut vermittelt und zudem lassen sich fast alle Gebäude zerstören.

Wer Ego-Shooter und dynamische Gefechte sowie freiläufige Gebiete mag, sollte auf Battlefield 3 definitiv ein Auge werden!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.