Hammerspiel, Mass Effect. Noch besser, Mass Effect 2!!!

Wie der Titel schon besagt, wer Mass Effect mochte wird nicht enttäuscht sein! Die Atmosphäre ist kaum zu übertreffen, ebenso die Rahmenhandlung. Hier könnten...

von - Gast - am: 09.01.2011

Wie der Titel schon besagt, wer Mass Effect mochte wird nicht enttäuscht sein! Die Atmosphäre ist kaum zu übertreffen, ebenso die Rahmenhandlung. Hier könnten sich so einige Spieleschmieden ein gutes Beispiel nehmen!

Es gibt jedoch nicht nur positives zu berichten! So wurden einige Rollenspieltypische Elemente wie das systematische ausstatten der Charakter, sowie. Auch sind die zu absolvierenden Level meistens linear, besonders das sog. Missionrating am Ende einer Mission ist sehr untypisch für ein RPG und ist nicht nach meinem Geschmack!

Kaum Patzer macht Bioware dagegen bei den monologen, deren Auswahl, dem packenden Erzählstil der Geschichte und dem Szenario. Die Atmosphäre sucht Ihresgleichen und hat mich wie kaum ein anderes Spiel der letzten Jahre gefesselt. Auch der Wiederholungsfaktor einzelner Bereiche, bzw. des gesamten Spiels ist mindestens so hoch wie beim Vorgänger! Die Grafik ist top, ebenso die Soundeffekte und die musikalische Untermalung, die einen Großteil zum Gesamtwerk beiträgt. Mass Effekt 2 lässt kaum Wünsche offen, allerdings schon die Münder - Und so soll es ja auch sein!

Fazit: Für Genrefremde lohnt es sich reinzuschauen, auch wenn man im Optimalfall den Vorgänger kennen sollte! Gutes Beispiel dafür ist der Anfang, Kenner des ersten Teils verlaufen sich nicht im inneren der Normandy! Für Fans und Genrefreunde ein Pflichtkauf!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.