Fortsetzung = schlechter? Weit gefehlt! Dead Space 2 ist genial!

Alle die Dead Space 1 gespielt haben werden wissen um was es geht! Zombies, überall Zombies und mittendrin ist Isaac Clarke. Wohin man auch ging, überall konnte...

von - Gast - am: 25.02.2011

Alle die Dead Space 1 gespielt haben werden wissen um was es geht! Zombies, überall Zombies und mittendrin ist Isaac Clarke. Wohin man auch ging, überall konnte die nächte Gefahr und der nächste Schockmoment lauern. Und genau so ist es auch bei Teil 2!
Da will grade mal Ruhe aufkommen, weil man ausnahmseise zwei Minuten lang keine Gegner vor sich hat und auf einmal kommt wieder eine dieser 'Visionen'...einmal zusammenzucken und Gänsehaut garantiert!
Doch nicht nur diese Momente zeichnen Dead Space mal wieder aus, auch die Insgesamt dichte Atmosphäre überzeugt mal wieder und wird von eine ungluablich dichten Soundkulisse noch verstärkt! Da is überall was zu hören, was das Adrenalin wieder in die Adern schießen lässt.
Neue Waffen, neue Gegner, auch das hat Dead Space 2, zwar hält sich deren Bandbreite in Grenzen, doch is das heute auch nicht mehr selbstverständlich.
Die Story ist auch sehr gut gelungen und packt einen von Beginn an.
Schade ist eigentlich nur, dass die ohnehin schon selten vorhandenen Bosskämpfe dann auch noch recht kurz und simpel sind. 'Schieß auf das was gelb leuchtet!', lautet hier das Prinzip.
Nichts desto trotz ein tolles Horror-Action Spiel, das ein paar Stunden Gruselatmosphäre und gute Unterhaltung garantiert!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.