Unterhaltsame Ballerorgie von John-Woo

Stranglehold ist ein von Tiger Hill Entertainment Entwickeltes Spiel,das im Jahr 2007 erstmalig für PC erschienen ist.Später erschien es für XBOX-360 und...

von - Gast - am: 19.12.2011

Stranglehold ist ein von Tiger Hill Entertainment Entwickeltes Spiel,das im Jahr 2007 erstmalig für PC erschienen ist.Später erschien es für XBOX-360 und PS3.Dank der Unreal-Engine 3 sieht John-Woo und die Umgebung sehr real aus.Was noch einzigartig ist,ist die Tatsache,das man nahezu alles zerstören kann.Soviel zur Grafik.Der Sound im Spiel kann nicht immer überzeugen,denn die Waffen z.b. klingen nicht so real.
Aber dafür hört man die gewaltigen Explosionen oder die Gegner,die kurz vorm Sterben sind.
Die Balance im Spiel ist sehr gut,weil man Medipacks in der Umgebung hat oder sogar per 'Energiezelle' sich selbst heilen kann.Apropo 'Energiezelle',die gewinnt man
,wenn man die Gegner 'stylisch' ausschaltet,also quasi die Umgebung zu eigenem Vorteil nutzt oder Gegner durch 'Headshots' umlegt.Wofür Max Payne und Stranglehold bekannt sind,ist die coole Zeitlupe,denn durch Ihr gewinnt man mehr Zeit und kann somit besser zielen und mehr Gegner als normalerweise ausschalten.Die Atmosphäre im Spiel ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen,denn allein der coole Held (Tequila) oder die zerstörbare Umgebung lässt den Spieler mitten ins Spiel eintauchen.Das einzige was die Atmosphäre stört,sind die blöden Unterbrechungen,die im Verlauf des Spiels kommen.Das Level-design im Spiel sind
leider sehr linear,dennoch sind diese sehr sinnvoll gebaut,denn die Wege bzw. die Routen mussen im Spiel freigeschossen werden.Zudem sind die Levels sehr abwechslungsreich gestaltet.Die Künstliche-Intelligenz (KI) verhaltet sich mal dumm mal schlau.Einer der dümmsten Fehler der KI Gegner sind die Frontalangriffe,die Gegner laufen einfach auf einem zu sodass der Spieler dann die Möglichkeit hat den Gegner präzise auszuschalten.Aber was mir an der KI gefällt sind die Trefferzonen.Je nach Position der Kugel verhalten sich die Gegner anders.
Die Story ist zwar schön und gut (Rache und Rettung),aber sie wird oft flach erzählt,sodass man das Gefühl hat,das die Story einfach drangeklatscht wurde. .Das Spiel ist laut Gamestar in 8 Stunden durchgespielt,wobei ich 13 Stunden gebraucht habe.Was mir am Spiel ganz besonders gefällt sind die freischaltbaren Inhalte durch gesammelte Stilpunkte.
Meiner Einschätzung nach ist Stranglehold ein sehr gelungenes Spiel,denn allein die Top-Grafik oder die Zeitlupen funktion sind sehr cool und Unterhaltsam.
Jedenfalls würde ich mich sehr auf einen Nachfolger freuen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.