Durchschnittlicher Shooter mit interessanten Akzenten

Singularity vermittelt durchaus eine mitreißende Atmosphäre. Das stilistische Mittel der zwei Zeitebenen ist noch unverbraucht und gelungen ins Spiel...

von - Gast - am: 25.06.2010

Singularity vermittelt durchaus eine mitreißende Atmosphäre. Das stilistische Mittel der zwei Zeitebenen ist noch unverbraucht und gelungen ins Spiel integriert. Der Entwickler verzettelt sich durch die Zeitebenen leider mit der Story und haut einige grobe Logikfehler rein.

Die Grafik ist mittelmäßig, wird aber stimmig präsentiert wird, leider halten sich die Einstellungsmöglichkeiten in Grenzen.
Bug: Bei mir kam es vor das Texturen komplett vermatschen.

Beim Sound bietet sich der größte Kritikpunkt, ich gehe mal davon aus, das auch die deutsche Version Sprecher mit russischem Akzent benutzt, von daher ist die Entscheidung auf zuschaltbare Untertitel und unterschiedliche Regler für Sprach-, Effekt- und Musiklautstärke zu verzichten absolut nicht nachvollziehbar und auch nicht mehr zeitgemäß.

Die Story ist ganz passabel, erinnert an Half-Life 2, gerade was die Figuren betrifft, jedoch bleibt die Story vorhersehbar.

Die Steuerung ist Shooterstandard, wobei die Doppelbelegung von Nachladen und Benutzen zu einigen lustigen Situationen führt. Das Time Manipulation Device fügt sich gut in die Steuerung ein. Wie zuvor schon angeführt, ist die Einstellungsmöglichkeit bei Grafik und Sound allerdings mieserabel.

Fazit:

Ein solider Shooter der eine gute Atmosphäre hat, diese jedoch durch Mängel bei Grafik und Sound verspielt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Häufiger, unregelmäßig

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.