Google Android

Hersteller: Google

Kategorie: Betriebssysteme

-
GameStar
-
Community

Android ist Googles kostenloses Betriebssystem, das vorwiegend auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets zum Einsatz kommt. Technisch basiert Android auf dem Linux-Kernel, aber die Anwendungsschicht hat Google neu für die mobilen Anforderungen programmiert. Weil jeder Hersteller Android in gewissen Grenzen anpassen darf, gibt es nicht immer die jeweils aktuelle Version auch für jedes Gerät - regelmäßig zeitnah werden nur die offiziellen Google-Nexus-Geräte mit Updates versorgt. Durch den offenen Quelltext gibt es mittlerweile aber eine Reihe von Mods, die beispielsweise Updates schneller bereitstellen oder neue Funktionen anbieten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen