Civ World Kurz-Test!

Ich bin Civ-Veteran der 1. Stunde und habe bisher alle Civ-Titel gekauft und auch gespielt.Civ-World ist grafisch sehr gut gelungen. Die Bedienbarkeit lässt...

von LieblingSS am: 11.06.2012

Ich bin Civ-Veteran der 1. Stunde und habe bisher alle Civ-Titel gekauft und auch gespielt.
Civ-World ist grafisch sehr gut gelungen. Die Bedienbarkeit lässt einiges an Wünsche noch offen. Das Spiel selbst ist leider noch sehr buggy und völlig unausgereift. Ständige Abstürze sind an der Tagesordnung. An einigen Tagen scheint das spiel auch selbst zu betrügen. Es werden einfach mal 2000 Produktionseinheiten verbraucht, ohne was zu machen. Ein anderes Manko; man forscht Tagelang an einem Projekt, bekommt aber nach 2 Tagen keinerlei Forschung gutgeschrieben. Außer man nutzt diese 'Harvests', dann bekommt man Forschungspunkte gutgeschrieben. Das Prinzip ist aber genial. Wenn man diese üblen Bugs entfernt, hat das spiel Potenzial, vorrausgesetzt man hat gute Server und einen sehr guten PC. Die Browserversion verlangt ziemlich viel vom ganzen PC-System ab. Neben der Browserapplikation kann man kaum anderes am PC erledigen. Jedenfalls bei etwas schwächeren PC´s (3-5 Jahre alt).
Mein Fazit: noch massenhaft Bugs enthalten, viele Fehler im Spiel selbst, hohes Suchtpotenzial, viele kleine Mini-Games zum Tech-pushen...Gold pushen...oder auch Kulturpunkte pushen...jeder kann König oder Prinz werden,
Grüße vom Civ-Veteran LieblingSS


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.