So fesselnd wie seit Jahren kein Shooter mehr

Die Punkteverteilung ist leider immer etwas ungerecht, da auch wenn ein Spiel wie dieses, mit einer so fesselnden Story und einem intressanten und sympathischen...

von - Gast - am: 07.06.2012

Die Punkteverteilung ist leider immer etwas ungerecht, da auch wenn ein Spiel wie dieses, mit einer so fesselnden Story und einem intressanten und sympathischen Protagonisten wie Max bei 'Atmosphäre' und 'Handlung' durchaus 15 Punkte verdient hätte, es nur 10 Punkte bekommen kann.




Edit:
Gute Waffensounds und toller Soundtrack ganz im Stiel des Vorgängers. Super Sprecher die viel Atmosphäre schaffen, ne menge cooler Sprüche machen und gerade auch den Hauptcharakter so sympathisch machen.
VERTONUNG ABER NUR AUF ENGLISCH!
Also wer kein Englisch versteht und auch nicht der begeisterte Untertietelleser ist sollte vielleicht die Finger von dem Game lassen.

Die Grafik kann sich sehen lassen ist aber kein gigantischer Sprung nach vorne im vergleich zu anderen Games. Teilweise nerven die Lichteffekte die ein blenden der Sonne und/oder ein Drogen/Alkohol Einfluss darstellen sollen.

Zum Inhalt es gibt eine tolle Singleplayer Kampanie mit guter Story welche auch gut an die voherigen Teile angeknüpft ist. Dazu noch ein fordernder Arcade Modus mit dem man Extras wie unbegrenzte 'Bullettime' für die Kampanie freischalten kann.

Es gibt eine menge Waffen die alle etwas verschieden reagieren und auch teilweise verschiedene upgrades haben wie z.B. eine Taschenlampe oder einen Laserpointer. Leider sind diese Upgrades eigendlich fast immer unnütz und störend.
Ich kann den Punkt der Redaktion nicht teilen das die Wahl der Waffen egal wäre da man ja auch mit einem Revolver bei einem Kopfschuss tötet.
Zumindest was den Schaden der Waffen angeht ist das Spiel recht realistisch, den wie im echten leben kämpft es sich erstaunlich schlecht mit Loch im Kopf und dabei ist die Größe des Loches eher unwichtig.

Kaufempfehlung würde ich prinzipiell geben zumindestens denen den eine gute Story in Shootern wichtig ist und
die schon den Vorgänger Max Payne II mochten.
Das Spiel ist auf höchstem Schwierigkeitsgrad sau schwer, da man hier auch nach einem Kopfschuss tot ist. Selbst auf den mitleren Schwierigkeitsgraden, es gibt 5, ist das Spiel teilweise wirklich fordernt und mitunter frustirerend.
Es wird nur an bestimmten speicherpunkten gespeichert und das führt zu einem weiteren kleinen Minuspunkt.
Denn es ist schön, dass man während man spielt keinen einzigen Ladebalken zu Gesicht bekommt, da die Ladezeiten meist durch Videos überbrückt sind. Allerdings kann man diese meist nicht abrechen und wenn man nach dem man das 15mal an der gleichen Stelle gestorben ist und das gleiche verdammte, wenn auch beim ersten mal intresannte und spannende, aber nun durchaus nervtötende Video gucken muss dann ist das nicht so toll.
Mein Fazit bleib das gleiche denn ...

Faziz:
Mich hat sehr langer Zeit keine Singleplayer Kampanie so in ihren Bann gezogen und das Genre übergreifend.
Es ist ein tolles fesselndes Game mit hier und da verzeibaren Bugs, nervigen Lichteffekten und überflüssigen Laservisieren doch toller Story und jeder menge Aktion, Spaß und vorallem diesem gewissen Etwas das einen Stunden spielen lässt weil man wissen möchte wie es weitergeht oder man noch dieses oder jenes Extra freischalten will.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.