Absolute Kaufempfehlung

Ich finde das Spiel einfach nur genial. Endlich mal wieder ein Strategiespiel mit Tiefgang und Action. Hier entsteht keine unnötige Hektik und man kann (muss)...

von Chriss85 am: 09.03.2012

Ich finde das Spiel einfach nur genial. Endlich mal wieder ein Strategiespiel mit Tiefgang und Action. Hier entsteht keine unnötige Hektik und man kann (muss) sorgfältig planen. Leider wird es immer mit RUSE verglichen, aber das hier sind zwei völlig verschiedene Spiele. Wer gerne Sudden Strike und Blitzkrieg gezockt hat, wird dieses Spiel lieben. Grafisch ist es echt ok.... eben alles, was ein vernünftiges Strategiespiel so braucht. Besonders der Zoomeffekt ist echt atemberaubend.

Nach einigen Stunden Test hier mein erstes und völlig subjektives Fazit:

+ unglaubliche Vielfalt an (freischaltbaren) Einheiten
+ Iriszoom Grafikengine als Basisengine
+ stellenweise beeindruckende 3D-Modelle der Einheiten und Kämpfe
+ riesige Maps
+ Mutliplayer Funktionen und Interface
+ teilweise bessere AI als z.B. bei RUSE

- hässliches und unzugängliches UI mit pfurztrockenem Excel-Charme
- platte und unübersichtliche Grafik in der Übersicht
- spröde, kalte und leblose Umgebungsgrafik im Detail inkl. Grafikbugs
- unzureichendes Tutorialkonzept (innerhalb der ersten Kampagnenteile)
- schwerer Einstieg in Gameplay und Steuerung
- für RTS-Einsteiger ungeeignet


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.