Artikel

Die Artikel-Übersicht auf GameStar.de mit Previews, Hintergrund-Berichten, Reports, Kolumnen, Interviews, Kinofilm-Kritiken und mehr.

Aktuelle Reports

suchen
Paging Paging  
Seite 1/32
  Seite 2 Seite 11

Fabelwesen in Spielen - Woher kommen Feen, Dämonen und andere Kreaturen?

Beim Thema Fabelwesen denken wir sofort an Einhörner oder Drachen. Doch in Spielen begegnen wir jeder Menge anderen fantastischen Kreaturen, die uns im wahrsten Sinne des Wortes fabelhaft unterhalten. » mehr

Spiele-Mythen entlarvt - Hat E.T. Atari umgebracht?

Atari hat einst abertausende Videospielmodule in der Wüste vergraben? Stimmt! Ein weiterer Mythos ist mit dieser Legende verwoben: Der Programmierer Howard Scott Warshaw soll Atari mit seinem E.T. den Todesstoß versetzt haben. Stimmt das? » mehr

Sex in Spielen - Vom Einhorn-Sex zum Quicktime-Quickie

Eine Geschichte voller Missverständnisse: Wenn es um Leidenschaft und Sinnlichkeit geht, stellen sich Spieleentwickler oft ähnlich gefühlvoll an wie pubertierende Teenager. Aber warum ist virtuelle Sexualität eigentlich meistens so verklemmt, so unnatürlich? Wir erforschen die Welt der Liebesspiele. » mehr

So wird 2018 - Zukunftsorakel

Werden die kommenden Monate nur eine Potenzierung von 2017? So schlimm das in einigen Belangen auch klingen mag, es ist sehr wahrscheinlich. » mehr

Essay: Spiele mit Jesus - Jesus Christ Superstar

Der Messias ist der zweitgrößte Held der Menschheitsgeschichte gleich nach Chuck Norris. Insofern hätte es der jüdische Wanderprediger verdient, endlich einmal zum Protagonisten eines göttlich guten Computerspiels zu werden. Moment, gibt es das vielleicht schon? » mehr

Die Stronghold-Story - Vom Meilenstein zum Steinbruch

Mut zur Lücke: Vor 16 Jahren schaffen die frisch gegründeten Firefly Studios den Durchbruch in den umkämpften Strategiebereich. Vor allem in Deutschland wird ihre Stronghold-Serie zum Riesenerfolg, der bis heute nachhallt – trotz viel Pfusch am Burgenbau. » mehr

Legendär schlecht: Star Wars: Droids - Spar Wars

R2-D2 und C-3PO lieben wir seit dem ersten Star-Wars-Film. Doch einem Billigspiel von 1988 gelingt, wozu selbst geschulte Sith-Motivationskünstler nicht in der Lage sind: Hass auf die liebenswerten Droiden zu wecken. » mehr

Theoretisch betrachtet: Future Unfolding - Das spielbare Gemälde

Wann hören Spiele auf, Spiele zu sein, und sind nur noch reine Kunstform ohne wirkliche Mechaniken? Reicht bloße Interaktion, um aus digitalen Bildern ein Spiel zu machen? Das Top-Down Adventure Future Unfolding geht diesen Fragen mit einer beherzten Leichtigkeit nach und schickt den Spieler auf eine fantastische Reise durch dynamisch kryptische Welten. » mehr

(Ver)Kleidung in Spielen - Kleider machen Helden

Der richtige Style gehört in allen Lebenslagen dazu – und gewinnt auch für die Figuren unserer Lieblingsspiele immer mehr an Bedeutung. Doch warum legen wir heute so viel Wert auf das Äußere unserer Avatare? Spielt es sich dadurch besser? Oder fühlen wir uns mit lässigen Klamotten einfach nur wohler? » mehr

Ist die Echtzeit-Strategie tot? - Das sagen die Macher von C&C, Warcraft 3 und Age of Empires

Die Echtzeitstrategie stürzte vom Publisher-Darling zur Nischensparte ab. Wie stehen die Chancen für ein Comeback des klassischen Gameplays, welche Innovationen sind nötig? GameStar fragte bei Entwicklergrößen nach, die viele Genre-Klassiker auf dem Kerbholz haben. » mehr

Geschichte in Spielen - Teil 1: Das spielbare Gestern

Virtuelle Geschichte liegt im Trend. Dank der verbesserten Technik schicken uns Spiele in eine immer glaubwürdigere Vergangenheit. Hinter der authentischen Fassade schneiden sich die Entwickler die historischen Gegebenheiten aber oft zurecht. » mehr

Aufstieg und Fall von Age of Empires - Teil 2: Die lange Durstrecke

Von Spielern und der Fachpresse bejubelt, millionenfach verkauft: Nach Age of Mythology schweben Bruce Shelley und seine Ensemble Studios im siebten Himmel. Doch dann dreht sich der Wind. » mehr

Aufstieg und Fall von Age of Empires - Teil 1: Der Genrekönig aus dem Nichts

Age of Empires kehrt als Definitive Edition zurück, außerdem arbeitet Relic an Age of Empires 4. Im History-Report ergründen wir, warum das so gute Nachrichten sind. » mehr

Spiele-Mythen entlarvt - Hat Michael Jackson an Sonic 3 mitgearbeitet?

Sonic 3 ist ein sehr gutes Spiel, auch die Musik ist fantastisch. Kein Wunder, denn nach Meinung vieler Fans stammt sie von Michael Jackson, dem King of Pop. Ein pauschales »Stimmt« oder »Falsch« gibt’s bei diesem Rätsel aber nicht. » mehr

Legendär schlecht: Night Trap - Voyeure gegen Vampire

Aus den VHS-Konsolenplänen eines Spielzeugkonzerns wurde ein Pionier des interaktiven Films. Das Skandalspiel Night Trap brachte Politiker auf die Barrikaden und ließ Kritiker rätseln: Repräsentierte das spielbare B-Movie die Zukunft oder den Niedergang des Mediums? » mehr
Paging Paging  
Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32
  Seite 2 Seite 11

 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter
© Webedia - alle Rechte vorbehalten