PUBG in 2D - Eine Runde Battle Royale in 16-Bit-Grafik nachgestellt

Kein beliebtes Spiel kommt ohne YouTube-Video mit Retro-Demake aus. Diesmal trifft es Playerunknown's Battlegrounds, das den Look von Metal Slug spendiert bekommt.

PUBG als 2D-Sidescroller? Wäre sicher ein spaßiges Spiel, allerdings eher für eine Solo-Kampagne. PUBG als 2D-Sidescroller? Wäre sicher ein spaßiges Spiel, allerdings eher für eine Solo-Kampagne.

Man stelle sich eine Welt ohne Retro-Konsolen wie dem SNES Mini oder NES Mini vor, in der es auch keine Re-Releases alter 16-Bit-Klassiker via Virtual Console gäbe: Der Hype um diese vergangene Ära würde trotzdem nicht enden. Denn es gibt schließlich unzählige YouTube-Videos mit 8-Bit- und 16-Bit-Neuinterpretationen moderner Spiele. Man findet World of Warcraft in 2D-Optik - tja, und jetzt auch Playerunknown's Battlegrounds.

Der unten eingebundene YouTube-Clip arbeitet mit modifzierten Assets aus dem grandiosen Metal Slug und verlagert den Battle Royale von PUBG in einen 2D-Sidescroller. Die eigentliche Spielmechanik bleibt aber erhalten: Der nackte Held boxt sich durch die ersten Konfrontationen, sackt Bewaffnung in leerstehenden Häusern ein, wehrt Kugeln mit Bratpfannen ab und stürmt am Ende schwer bepackt zum Showdown.

Als Multiplayer-Shooter würde das Ganze wegen seiner begrenzen Bildschirmgröße zwar wohl nicht funktionieren, aber hey: Dafür nerven einen auch keine Sniper, die aus ätzend großer Distanz den eigenen Helm mit einem Schuss zerspringen lassen.

Auch spannend: Twitch-Streamer legt sich schon wieder mit PUBG-Erfinder an
Massenschlägerei: 100 Spieler landen in PUBG durch Lag am selben Fleck

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.