Ausgabe 06/2011

19.04.2011 00:00 Uhr

Quest (knapp) erfüllt!

GameStar auf Reisen
Manchmal erfordern besondere Spiele besondere Maßnahmen. Mitte April lud Bethesda im US-Bundesstaat Utah zur Besichtigung seiner aktuellen Spiele, allen voran des Rollenspiel-Hoffnungsträgers The Elder Scrolls: Sky-rim. Das Problem nur: Als das gezeigt wurde, steckte GameStar schon mitten im Produktionsschluss. In einer Hauruck-Aktion übermittelte US-Korrespon-dent Heinrich Lenhardt den über Nacht getippten Text unmittelbar nach Deutschland, wo er ins schon vorbereitete Layout eingegossen und direkt an die Druckerei weitergereicht wurde – Maßarbeit in letzter Minute! Der Auf-wand hat sich gelohnt, denn das groß angelegte Skyrim ist auf dem besten Weg, zum Rollenspiel-Hit des Jahres zu werden (S. 26).

GameStar auf Risen
Dabei gibt es scharfe Konkurrenz um diesen Titel. Der wichtigste Mit-Anwär-ter kommt aus Deutschland: Risen 2 entsteht derzeit bei Piranha Bytes, es steht in der Tradition der Gothic-Reihe. Und macht doch vieles anderes. Bei wem da die Arcania-Alarmglocken schrillen, den kann GameStar-Chefredak-teur Michael Trier beruhigen: »Die Jungs schaffen es offensichtlich, das Go-thic-Konzept zu modernisieren, ohne die alten Stärken über Bord zu werfen.« In der großen Titelstory ab Seite 14 schildert er seine Eindrücke von Risen 2, dessen neueste Version GameStar exklusiv erleben durfte.

Mit einem Klix
Wachwechsel bei der GameStar-Jugend: Wir verabschieden uns in dieser Ausgabe ganz herzlich von unserem Praktikanten Nico Stockheim, der sein Studium fortsetzt. Nico, vielen Dank für deine sehr gute Arbeit, und viel Glück für die Zukunft! Auf Nicos Stuhl sitzt seit Anfang April unser neuer Praktikant Sebastian Klix, mit dem Sie sich auf der Teamseite (S. 50) schon mal vertraut machen können. Mit dem Nachnamen ist er für die Spielebranche praktisch prädestiniert ...

Viel Spaß beim Lesen und Spielen
Ihr GameStar-Team

» DVD-Inlay für GameStar 6/2011 herunterladen


Die »Vorshow« 06/2011 - Was ist auf der neuen GameStar drauf?



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Alle GameStar Zeitschriften - jetzt digital lesen

GameStar Hefte schon vor Erscheinung am Kiosk lesen - jederzeit und überall. Zugriff auf alle Hefte seit 1997.

Jetzt bestellen Mehr erfahren