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The Bureau: XCOM Declassified
The Bureau strotzt zwar nicht vor detaillierten Texturen, macht aber durch die Effekte vieles wett.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die aus den Rundenstrategie-Urahnen bekannten Alien-Autopsien wurden lieblos als herumliegende Textdokumente eingebaut.
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The Bureau: XCOM Declassified
Durch sein gutes Alien-Design und tolle Lichtstimmung, schafft The Bureau ab und an ordentliche Gruselstimmung.
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The Bureau: XCOM Declassified
Das XCOM-Hauptquartier ist eine gute Idee, aber zu statisch. Alle Personen in diesem Bild verharren ewig an ihrer Position.
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The Bureau: XCOM Declassified
Fette Gegner, wie dieser Truppentransporter, erfordern den geschickten Einsatz eurer Spezialfähigkeiten.
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The Bureau: XCOM Declassified
Den Teammitgliedern kann man wieder eigene Namen geben. Hier geht der schwer verletzte Srg. Poserschwein direkt vor der Alien-Stellung in Deckung. Typisch!
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The Bureau: XCOM Declassified
Explosionen, Projektile, Raumschiffe – die Gefechte in XCOM machen was her.
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The Bureau: XCOM Declassified
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The Bureau: XCOM Declassified
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The Bureau: XCOM Declassified
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The Bureau: XCOM Declassified
Wir sollen die Luftabwehr der Aliens ausschalten, doch vorher müssen wir den Straßenzug von Feinden befreien.
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The Bureau: XCOM Declassified
The Bureau erzählt seine Geschichte auch in Ingame-Zwischensequenzen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Missionen starten wir immer mit zwei weiteren Agenten, wer die sind und welche Charakterklasse sie haben, entscheiden wir.
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The Bureau: XCOM Declassified
Während wir die Basis erkunden, landet ein Hubschrauber im Hangar und bringt verletzte Agenten vom Einsatz zurück.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Aliens sind redseliger als man vielleicht vermutet.
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The Bureau: XCOM Declassified
Auch den Kleidungsstil der 60er Jahre fängt das Spiel passend ein.
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The Bureau: XCOM Declassified
The Bureau eröffnet mit einem Alienüberfall auf eine Militärbasis.
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The Bureau: XCOM Declassified
Der erste Level setzt auf viele Script-Sequenzen und dient als Tutorial.
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The Bureau: XCOM Declassified
So lernen wir beispielsweise, wie wir KI-Agenten Befehle geben.
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The Bureau: XCOM Declassified
In den ersten Missionen sind wir in ländlichen Regionen unterwegs.
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The Bureau: XCOM Declassified
Wie in Enemy Unknown können wir uns im Kampf Infos zu den Gegnern einblenden lassen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Sectoids greifen fast immer in kleinen Gruppen an. Und sind trotzdem kaum eine Gefahr.
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The Bureau: XCOM Declassified
Mit dem Hubschrauber geht es in die Missionen und wieder zurück - typisch XCOM.
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The Bureau: XCOM Declassified
Einige Menschen werden von einer merkwürdigen Alienseuche befallen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Unser KI-Kollege ist ein Ingenieur der Stufe 5 und kann einen Laser-Geschütz aufstellen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Terraforming: Die Aliens bauen die Erde um.
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The Bureau: XCOM Declassified
Mit unserer Lift-Fähigkeit heben wir einen Gegner an, der ist dann besonders verletztlich.
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The Bureau: XCOM Declassified
In der XCOM-Basis können wir immer wieder Tonbänder entdecken und abhören.
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The Bureau: XCOM Declassified
Wir können die Bekleidung unserer Agenten und unserer eigenen Spielfigur einfärben.
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The Bureau: XCOM Declassified
Wir können uns die Trefferchancen im Kampf anzeigen lassen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Farbpalette ist zwar begrenzt, aber die Möglichkeit allein ist ein nettes Detail.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Entwickler setzen ihre Settings mit vielen Details stimmungsvoll in Szene.
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The Bureau: XCOM Declassified
Gelegentlich müssen wir eine feste Position gegen Gegnerwellen verteidigen, während ein Kollege beispielsweise eine Tür knackt.
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The Bureau: XCOM Declassified
Diese amerikansiche Kleinstadt wurde von Aliens überrannt.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Bewaffnung unserer KI-Begleiter legen wir selbst fest.
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The Bureau: XCOM Declassified
The Bureau lässt uns auch mal im Regen stehen, wortwörtlich.
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The Bureau: XCOM Declassified
Verletzte KI-Kollegen müssen geheilt werden, sonst können sie endgültig sterben.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die XCOM-Basis erkunden wir zwischen den Missionen, sammeln Daten und unterhalten uns mit den Kollegen. Es gibt viel zu entdecken.
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The Bureau: XCOM Declassified
Im Verlauf des Spiels werden immer mehr Bereiche der Basis zugänglich, beispielsweise die Forschungseinrichtung.
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The Bureau: XCOM Declassified
Von der Einsatzzentrale aus starten wir unsere Missionen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Technik von The Bureau wirkt zwar etwas angestaubt, die Entwickler gleichen diese Schwäche aber mit vielen liebevollen Details sehr gut aus.
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The Bureau: XCOM Declassified
Als Agent Carter (rechts) sind wir noch neu im Team.
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The Bureau: XCOM Declassified
In diesem Menü wählen wir unsere nächste Haupt- oder Nebenmission, sehen Kriegsberichte ein oder schicken Agenten auf Dispatch-Missionen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Nach jedem Einsatz gibt es eine Auswertung mit Details zur gefundenen Ausrüstung und zur allgemeinen Lage.
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The Bureau: XCOM Declassified
Den Flair einer frühen XCOM-Zentrale fängt das Spiel sehr gut ein.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Munition kann in einigen Gefechten durchaus knapp werden. Wir sollten also die Augen nach solchen Munitionskisten offen halten.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die XCOM-Agenten müssen auch nachts in den Einsatz. Hier können die Entwickler ihr guten Händchen für tolle Levelausleuchtung zeigen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Durch Gespräche in der Basis erhaschen wir manchmal auch kleine Nebenaufträge.
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The Bureau: XCOM Declassified
Einige der Partikeleffekte können sich wirklich sehen lassen. Wer PhysX auf dem PC, sieht noch hübschere Grafiken.
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The Bureau: XCOM Declassified
Wie im Strategiespiel XCOM: Enemy Unknown sollten wir versuchen, unsere Gegner von der Seite anzugreifen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Neben Tonbändern finden wir in der Basis auch Dokumente und Fotos.
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Für die Maus-und-Tastatur-Steuerung wurden die Befehlsmenüs anders angeordnet.
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Wenn wir mit dem Gamepad spielen, wird das Befehlsmenü als Ring dargestellt.
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The Bureau: XCOM Declassified
Das Gesprächsmenü erinnert an die Mass-Effect-Spiele, die deutschen Sprecher klingen allerdings etwas lustlos.
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The Bureau: XCOM Declassified
Neben Pistole, Gewehren, Laserwaffen und unseren Spezialfähigkeiten können wir auch Granaten werfen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Der Präsident hängt an der Wand.
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The Bureau: XCOM Declassified
Intensiv eingefärbte Lichtquellen sind eine der Stärken von The Bureau und sorgen für passende Stimmungen, ähnlich wie zuletzt in Bioshock Infinite.
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Durch Dispatch-Missionen steigen Agenten im Level auf, die wir gerade nicht als unsere eigene Begleiter einsetzen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Welche Waffen ein Agent nutzen kann, hängt von seiner Charakterklasse ab. Nur wir können jedes Schießeisen nutzen.
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Maximal zwei KI-Begleiter können wir in unsere Missionen mitnehmen, allerdings können wir deutlich mehr anwerben und in Dispatch-Missionen aufleveln lassen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Anfangs kämpfen wir nur mit menschlichen Waffen von der Pistole über die Shotgun bis zum Scharfschützengewehr. Später nutzen wir auch Alien-Waffen.
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The Bureau: XCOM Declassified
Jeder Abschuss bringt Erfahrungspunkte. So steigen wir im Level auf und schalten neue Fähigkeiten frei.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Alienseuche lässt die menschlichen Bewohner einer US-Kleinstadt wie Zombies wirken. Allerdings greifen sie uns nicht an.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Agenten nutzen ihre Spezialangriffe nur, wenn wir ihnen einen direkten Befehl geben.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Deckungssymbole kennen wir aus dem XCOM-Strategiespiel. Hinter dieser Wand steht unser Agent in voller Deckung.
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The Bureau: XCOM Declassified
Mit Kollege DaSilva teilen wir uns ein Büro, im Büro.
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The Bureau: XCOM Declassified
Der XCOM-Chef würde am liebsten alles und jeden überwachen. Der perfekte man für die Anti-Alien-Behörte. Oder die NSA.
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The Bureau: XCOM Declassified
Die Wasserrechnung wollen wir nicht bezahlen.
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Agenten, die wir gerade nicht selbst in einer Mission brauchen, schicken wir auf Dispatch-Missionen. So leveln sie auf und bringen neue Ausrüstung zurück.
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The Bureau: XCOM Declassified
Screenshots aus dem Vorbesteller-DLC »Codebreakers«.
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Screenshots aus dem Vorbesteller-DLC »Codebreakers«.
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The Bureau: XCOM Declassified
Screenshots aus dem Vorbesteller-DLC »Codebreakers«.
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Screenshots aus dem Vorbesteller-DLC »Codebreakers«.
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