Das beste Handelsspiel

Kurz und bündig gesagt ist Port Royale2 noch immer das beste Handelsspiel das jemals entwickelt worden ist. Bugs gibt es so gut wie keine, die Handelselement...

von matt.berger am: 31.03.2011

Kurz und bündig gesagt ist Port Royale2 noch immer das beste Handelsspiel das jemals entwickelt worden ist. Bugs gibt es so gut wie keine, die Handelselement greifen ausgezeichnet ineinander. Wer keine Lust zum Handeln hat kann sich als Pirat verdingen oder auf Immobilien setzen. Auch abseits des normalen Handels haben die Entwickler schöne Aufgaben versteckt, wie die Schatzsuche oder ein ganz besonderes Schiff, das es nur einmal im Spiel gibt. Die vier Fraktionen befinden sich zwar häufiger im Krieg als Matrosen auf einem Linienschiff; das tut dem Erlebnis Port Royale aber keinen Abbruch. Wer dann so richtig reich werden will fängt selbst an Waren zu produzieren, in Städten, die einem vom Gouverneur geschenkt werden. Selbst nach mehr als 50 Stunden Spielzeit gibt es noch mehr als genügend zu tun. Sei es dass man seine Transportkonvois vor Piratenübergriffen schützt, oder feindliche Städte annektiert. Als Fazit kann man sagen, dass Port Royale2 noch immer (5 Jahre nach dem Release) das beste Handelsspiel ist. Negativ zu erwähnen wäre nur noch das der Kopierschutz mit Windows 7 nicht klarkommt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.