Die Würmer - Jetzt mit Hüten!

Das Prinzip ist einfach: Mehrere Teams von Würmern befinden sich auf einer komplett zerstörbaren Insel, wo sie kämpfen, bis nur noch ein Team übrig ist. Dabei...

von Vercetti III am: 01.03.2011

Das Prinzip ist einfach: Mehrere Teams von Würmern befinden sich auf einer komplett zerstörbaren Insel, wo sie kämpfen, bis nur noch ein Team übrig ist. Dabei steuert der Spieler nicht nur einen Wurm, sondern ein ganzes Team, was dadurch möglich ist, dass die Kämpfe rundenbasiert sind. Man hat nur einer bestimmte Zeit für seinen Zug. Dadurch muss man manchmal wirklich überlegen, wie man die Zeit am besten einteilt. Der Spieler kann selbst bestimmen, mit welchen Waffen gekämpft wird. Da gibt es reale Waffen, wie die Bazooka oder die Schrotflinte. Aber auch Fantasiewaffen, wie die Bananenbombe oder die Heilige Granate.

Wichtige Neuerungen
Man kann in diesem Spiel selbst seine Worms-Teams designen, indem man ihnen zum Beispiel Hüte aufsetzt oder andere Namen gibt. Das beeinflusst das Spiel an sich in keinster Weise, kann aber ziemlich lustig sein, Wenn man ein Schulmädchen namens Dieter in die Luft sprengt.
Des weiteren gibt es nun auch einen Shop! Mit dem Geld, dass man sich in Missionen verdient, kann man hier neue Waffen und Kleidung kaufen.
Es gibt nun auch so genannte Aufgaben. In denen muss man zum Beispiel von einem Boot aus mit einem Scharfschützengewehr auf Ziele schießen. Das sind für gewöhnlich nur kurze Aufgaben zum Training mit diversen Waffen und Hilfsmitteln und dauern nicht länger als 2 Minuten. Die Aufgaben sind jedoch vor allem für Anfänger zu empfehlen.

Kampagne
Die Kampagne beinhaltet 25 Missionen und ist wohl die erste in der Worms-Geschichte, die eine Handlung aufweisen kann, auch wenn die nicht besonders geistreich ist. Die Ziele in den Missionen ändern sich, sind aber oft ähnlich. Zum Beispiel: Geh dahin, Töte alle Feinde.

Deathmatch-Missionen
In alten Worms-Spielen bestand die Kampagne nur aus Deathmatch-Spielen, welche immer schwieriger wurden. Dies vermisst man in Worms 4 Mayhem nicht! Es gibt noch eine zweite Kampagne, welche nur aus 10 Deathmatches besteht und keinerlei Handlung vorweisen kann. Natürlich kann man auch nur so zum spaß ein Deathmatch-Spiel mit eigenen Angaben (Welche Waffen, wie viele Gegner...) machen.

Fazit
Worms 4 Mayhem hat eine comichafte 3D-Grafik, welche hervoragend zum Spiel passt. Am Spiel hat sich wenig geändert. Worms ist wie früher, nur in 3D und mit kleineren, aber sinnvollen Änderungen. Und natürlich gibt es auch hier viel Humor. Wenn man alle Missionen gespielt hat, vergeht leider die Lust am Spiel. Mein Tipp: Zusammen mit Freunden spielen. So macht es gleich viel mehr spaß und dadurch, dass es rundenbasiert ist, kann man es auch an nur einem PC mit bis zu 4 Spielern spielen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.