Maestia-Bugs,Lags und Servercrashes

Hallo,ich habe mir vor einiger Zeit Maestia geladen und das ganze mal getestet.Im Grunde ist das Spiel nicht schlecht. Nette Grafik,relativ gutes Questsystem....

von - Gast - am: 06.06.2011

Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit Maestia geladen und das ganze mal getestet.Im Grunde ist das Spiel nicht schlecht. Nette Grafik,relativ gutes Questsystem. Allerdings gibt es Unmengen an Wiederholungsquests die es auf Dauer leider ziemlich langweilig werden lassen.Es gibt 2 Fraktionen die gegeneinander kämpfen. SG und TK. Aber beide kämpfen im Grunde für die gleiche Sache. Eines der wenigen positiven Sachen sind z.b. die Gebetsquests welche man durch ein Gebet abgeben kann und sich damit lange Laufwege erspart.
Leider hat das Game noch sehr viele Bugs. Dies macht das spielen zeitweise einfach unspielbar. Lags und Servercrashes sind an der Tagesordnung. Keine Woche vergeht ohne Serverdown. Manchmal dauern diese downs dann mehrere Stunden. So gibt es seit der Einführung eines total verbuggten Söldnersystems z.b. einen EXP Bug bei dem nur jeder 3. - 5. Mob auch EXP gibt.Ziemlich dumm ist das für Leute die sich einen sogenannten 30-Tage EXP-Boost (ca. 30 €) gekauft haben. Dieser läuft nämlich 30 Tage durch,egal ob ich on bin oder nicht. Wer allerdings vom Support auf Ersatz hofft wird schnell enttäuscht.
Generell sei zu sagen dass Maestia mehr als verbesserungswürdig ist. Die Serverstabilität lässt,wie erwähnt sehr zu wünschen übrig. Und das schon seit Beginn an. Die Behebung der Bugs wird nicht vorangetrieben. Stattdessen werden immer wieder neue Bugs aufgepatched. Der Support ist mehr schlecht als recht. Das Moderatorenteam ist nicht mehr motiviert und gewillt etwas zu tun. Die User machen Ingame-Demos gegen die schlechten Spielebedingungen. Für Neulinge ist das Spiel daher unbedingt NICHT zu empfehlen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Ständig

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.