Scary Movie 5 - Schreck lass nach

Vier Teile waren anscheinend nicht genug, und so entschloss man sich, die Scary-Movie-Reihe auch noch ein fünftes Mal in die Kinos zu bringen. Besser werden die Filme dadurch nicht, geschmacklose Witze sind dafür garantiert.

Scary Movie 5 - Trailer zur Horror-Parodie Video starten 2:03 Scary Movie 5 - Trailer zur Horror-Parodie

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Das Phänomen Scary Movie begann vor nun mehr 13 Jahren im Jahr 2000, und war damals sogar ziemlich originell. Trotz blödsinnigem Billighumor konnte man sich irgendwie doch recht gut amüsieren. Denn ganz falsch lagen die Macher ja nicht: viele immer wiederkehrende Klischees in populären Teenie-Horror-Filmen wie Scream baten regelrecht darum, nach Strich und Faden parodiert zu werden.

Mittlerweile ist der Charme allerdings verpufft und der fünfte Teil der Scary-Movie-Reihe hat jeglichen Überraschungseffekt eingebüßt. Wenn hier noch gelacht wird, dann wohl eher aus Scham.

Die Story

Jody (Ashley Tisdale) und Dan (Simon Rex) sind glücklich verheiratet. Ihre Idylle wird jedoch jäh getrübt, als sie die einst verschollenen Töchter von Dans Bruder aufnehmen. Die beiden Mädchen wurden in einer verlassenen Hütte im Wald gefunden und benehmen sich nun alles andere als normal.

Scary Movie 5 - Bilder aus dem Kinofilm ansehen

Plötzlich geschehen unheimliche Dinge bei Jody und Dan zu Hause und die beiden installieren Überwachungskameras - und suchen einen Experten für Paranormales auf. Jody kommen die seltsamen Geschehnisse alles andere als gelegen, weil sie sich eigentlich gerade darauf konzentrieren wollte, eine erfolgreiche Ballerina zu werden. Dabei liefert sie sich einen harten Konkurrenzkampf mit ihrer Kollegin Kendra (Erica Ash), denn beide wollen die Hauptrolle in der neuen Produktion an sich reißen. Schon bald gerät das Leben aller Beteiligten gehörig aus den Fugen und das kann nur an einem wirklich bösen Fluch liegen... Um diesen aufzuheben, riskieren Jody und Dan schließlich alles und begeben sich und die Kinder in große Gefahr.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(41)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.