Die PC-Flops 2014 - Die größten Gurken des Jahres

Ekel, Entsetzen, pure Verzweiflung, Panik, Wut - Beim Test der Flopspiele 2014 machten wir die gesamte Bandbreite negativer Emotionen mit. Damit wir unsere Psychose nicht mehr alleine durchstehen müssen, lassen wir Sie nun an den Flops des Jahres teilhaben. Lesen auf eigene Gefahr!

Flop-Spiele für PC 2014 - Das waren die Enttäuschungen des Jahres Video starten 7:25 Flop-Spiele für PC 2014 - Das waren die Enttäuschungen des Jahres

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Enttäuschungen gehören zum Spielejahr wie gebrochene Vorsätze zum Neujahrsmorgen (»Ach, eine Zigarette ist schon noch okay!«) oder erklimmbare Türme zu Ubisoft-Spielen. Doch in diesem Jahr finden sich erstaunlich viele prominente Namen in unserer Liste der Flopspiele 2014 wieder.

Hätten Sie etwa erwartet, Die Sims 4 hier zu treffen? Oder Assassin's Creed Unity? Beide sind zwar immer noch gute Spiele, stellen sich jedoch mit technischen Problemen, DLC-Gängelei oder entfernten Spielinhalten selbst ein Bein und bleiben deshalb weit hinter unseren Erwartungen zurück. Einige Katastrophen waren jedoch schon lange im Voraus mit verbundenen Augen im Dunkeln gegen den Wind aus dem Weltall für uns erkennbar. Ja, wir meinen dich, Rambo: The Video Game.

Assassin's Creed Unity

Echtgeld-Shop? Zig Schatzkisten, die man nur mit Companion-App öffnen kann? Obwohl es an sich ein gutes Spiel ist, zeigt Assassin's Creed Unity, wie man es als Publisher nicht machen sollte. Mehr als die Hälfte aller Outfits für Held Arno müssen über externe Programme oder DLCs freigeschaltet werden. Darüber hinaus beklagen sich gerade bei der PC-Version viele Spieler über Performance-Probleme. Immerhin: Als Wiedergutmachung verschenkt Ubisoft den ersten DLC gratis. Weil es spielerisch gut war, gibt es immer noch 76 Punkte.

Assassin's Creed Unity - Screenshots aus der PC-Version ansehen

» Den Test von Assassin's Creed Unity auf GameStar.de lesen

» Assassin's Creed: Unity - Koop Fazit

» Kolumne: Was läuft schief bei Ubisoft? - Französisches Fettnapf-Bingo

Transformers: Rise of the Dark Spark

Die ersten beiden Transformers-Spiele haben geschafft, was dem Regisseur Michael Bay nie gelungen ist: Die Spielzeugroboter in einem anderen Medium zum Leben zu erwecken und dabei eine gute Figur zu machen. Da kann es nur eine schlechte Idee sein, für Rise of the Dark Spark das Michael-Bay-Universum der Filme mit dem der Spiele zu kombinieren. Mieses Leveldesign, eine katastrophale Story und altbackene Technik belegen: Ja, es ist definitiv eine schlechte Idee. Wir vergeben eine schrottige 56.

Transformers: Rise of the Dark Spark - Screenshots ansehen

» Den Test von Transformers: Rise of the Dark Spark auf GameStar.de lesen

Jagged Alliance: Flashback

Wie schwer kann es sein, einen vernünftigen Nachfolger zu Jagged Alliance 2 auf den Markt zu bringen? Flashback fällt in die gleiche Kategorie wie all die anderen gescheiterten Remakes und Reboots des Taktik-Urgesteins. Die Story ist mies inszeniert, die Kämpfe kommen bei weitem nicht an den Klassiker ran und die horrenden Hardwareanforderungen werden der Optik an keiner Stelle gerecht. Sehr enttäuschend: 51 Punkte.

Jagged Alliance: Flashback - Screenshots ansehen

» Den Test von Jagged Alliance: Flashback auf GameStar.de lesen

1 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (61)

Kommentare(61)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.