Ganz Schwach

Ich könnte ein Ganzes Buch drüber schreieb warum man sich das Spiel nicht kaufen sollte, aber ich will mich Kurzfassen1) Grafik: Schwach, die Gebäude wirken...

von low ping am: 30.12.2010

Ich könnte ein Ganzes Buch drüber schreieb warum man sich das Spiel nicht kaufen sollte, aber ich will mich Kurzfassen

1) Grafik: Schwach, die Gebäude wirken Detail arm und tauchen manchmal aus dem Nichts auf. Dazu gibt es noch flackernde Texturen usw.

2) Die Story: Beginnt damit, dass in einem Unfallwagen Einschusslöcher entdeckt werden. Ein Undercoveragent bittet Ben und Semir um Mithilfe ein Syndikat auffliegen zulassen. Und ab da geht’s bergab: Sammle 10 von den Dingern ein und 20 von den. Dann fahre noch das Lösegeld zum Bahnhof und so weiter und sofort. Insgesamt ist das Spiel absolut langweilig, sodass man nach 10 Minuten einschlafen könnte. Nur die seltenen Fahrprüfungen wie zum Beispiel mit dem Monstertruck durch den Tagebau sorgen für kurze Abwechslung.

3) Die Spielwelt: Ist wie in den Vorgänger wieder Open-World. Neben dem Standard Autobahnkreuz wurde auch noch die Innenstadt der Innenstadt von Köln halbwegs richtig nachempfunden. Dom, Hauptbahnhof und Rheinbrücken sind klar zuerkennen. Auch diesmal gibt es keine Fußgänger, aber dafür zahlreiche zivile Autofahrer die Verfolgungsjagden anfangs recht spannend machen, aber nach der Siebten oder Achten kommt auch dabei Routine auf.

4) Online Modus: Neben den üblichen Rundkurs- und Checkpoint-Rennen (mit oder ohne Verkehr) stehen sogar Deathmatches inklusive Schusswaffeneinsatz auf dem Programm. Das alles macht kurzfristig durchaus Laune, erreicht aber mangels Extrawaffen und Erfahrungspunktesystem nicht mal ansatzweise die spielerische Klasse eines Need for Speed: Hot Pursuit oder Blur.

5) Fazit: Ich mach es kurz. Finger weg. Das Spiel ist es einfach nicht wert, dafür Geld auszugeben. Die Hauptmission geht zwar rund 8 Stunden, doch nach 2 Stunden macht es einfach kein Spaß mehr, weil es immer wieder dasselbe ist.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.